Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuling braucht Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich habe bei mir Suse 9.3 installiert. Muß dabei sagen hatte noch nie zuvor mit Linux zu tun, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles funktioniert. Jetzt habe ich mir Antivir heruntergeladen, entzippen hat noch funktioniert aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hier sind soviele Dateien und Ordner wo ich nichts mit anfangen kann, wie installiert man das Programm denn jetzt.
Wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte.
Danke im voraus....


Antworten zu Neuling braucht Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was willst du mit Antivir und sonstigen Systembremsen ?? Braucht man nur bei Windows.

Have Fun

Genau das sind die Antworten die mich immer davon abgehalten haben Linux zu installieren. Vielen Dank auch für diese Antwort.

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-Apr/2236.html

habe bei Antivir aber keinen Support mehr gefunden.
Von Bitdefender gibt's auch einen Scanner, der aber auch nur Win-Viren fängt.

Vielen Dank,
das hat mir enorm geholfen. Konnte ihn jetzt installieren und das beste er funktioniert.

Hi Ingo,

 ;D
Super!
Danke für Bescheid und viel Spass mit der Susi!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau das sind die Antworten die mich immer davon abgehalten haben Linux zu installieren. Vielen Dank auch für diese Antwort.

Hallo, deine Antwort ist völlig unverständlich. Gerade wegen dem Schädlingsproblem sollte man sich nach Alternativen umschauen. Vielleicht weist du es nicht, aber täglich gibt es für Windows regelmässig Neuerscheinungen im Virenbereich mittlerweile weit über 200.000 Stück. Für Linux gibt es insgesamt ca. 40 und der letzte Bekannte stammt aus dem Jahre 2003. Was soll da also ein Antivirenprogramm auf einem Linuxsystem??

Have Fun


« Suche dringend Linux Profi zur DatenrettungMSN für linux ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...