Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuling benötigt Hilfe / Passwort

Habe heute ein gebrauchtes iBook G4 geschenkt bekommen. Allerdings habe ich Probleme beim Einlogen, da der Vorbesitzer weder den Benutzernamen noch das Passwort mehr weiß. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen, da Apple für mich totales Neuland sind.

Danke.

« Letzte Änderung: 19.08.06, 21:28:05 von Dr.Nope »

Antworten zu Neuling benötigt Hilfe / Passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege die (hoffentlich mitgelieferte) original System-CD ins Laufwerk und starte das iBook mit gedrückt gehaltener "c"-Taste. Der Mac fährt von der CD hoch und man kann dann das Passwort zurücksetzen.

und wenn man diese cd nicht hat?? geht das auch mit jeder anderen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nicht mit JEDER anderen. Sicher funktionieren nur die ursprünglich mitgelieferten System-CDs oder die einzeln käuflich erworbenen. Ob die CD eines anderen Macs funktioniert muss man ausprobieren.

heißt das ,das ich nicht mit einer 10.0.6 version bei einer 10.0.7 die passwortfunktion rücksetzen nutzen kann?
Hab nämlich nur eine 10.0.6  cd bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte gehen, probier's einfach. Nachdem Du die Sprache Deutsch gewählt hast, sollte im Menü irgendwas wie "Benutzerpasswort zurücksetzen" anzuwählen sein.


« Mac OS X: Internetverbindung abbrechen oder beibehalten !treiber für samsung yp-z5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...