Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich bei suse 9.1 auf wpa mit tkip verschlüsselung updaten?

wie kann ich bei suse 9.1 auf wpa mit tkip verschlüsselung updaten?


Antworten zu wie kann ich bei suse 9.1 auf wpa mit tkip verschlüsselung updaten?:

...bzw. das neue ubuntu?

keine hilfe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da startest Du yast->Netzwergeräte-Netzwerkkarte und wählst ändern aus. Hier kannst du die Verschlüsselung eingeben/ändern. Die Codeeingabe sollte hexadezimal erfolgen, da einige Karten Probleme mit Ascii haben.

Have Fun

aber da gibts doch nur WEP verschlüsselung.

und bei ubuntu? bin umgestiegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ubuntu ? Kein Plan
Aber Upgrade oder Neuinstall auf SuSE 10 hätte es auch getan. Mit WPA-Supplikant hätte es glaube ich auch mit der 9.1 funktioniert. Anleitungen (auch für ubuntu) mal im Web nach w"pa supplicant" suchen

update hab ich versucht ging gar nicht. ubuntu wurde mir dann empfohlen und ich kann nur sagen: top! für den einstieg echt super...

im internet gesucht hab ich schon... aber irgendwie hat da nichts gefunzt...

seid ihr hier alle auf die susi spezialisiert?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal richtig suchen nach passenden Wörtern  ;)
z.B.
http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/WLAN/neu/wpa_supplicant
Sonst generell:
http://www.ubuntuusers.de/

Open SuSE halt am meisten verbreitet  ;D

stimmt. die susi hat eigentlich jeder...


ich schaff es aber irgendwie nicht. hab die datei wie beschrieben angelegt... er nimmt es mir aber nicht....

entweder mach ich was falsch oder die wpa_supplicant beißt sich mit einem anderen Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch hier beschrieben  ???
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Verschl%C3%BCsselung

Das hab ich doch schon alles ausprobiert... aber alle beschriebenen vorgehensweisen funzen nicht... jede anleitung ist aber auch immer verschieden, obwohl es exakt um das gleiche geht....

selbst die softwaregestützte einrichtung klappt nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib das doch mal ins Ubuntu-Forum. Eventuell anderes bekanntes Problem. Habe von Ubuntu leider keinen Plan  ???

Trotzdem Danke für die Hilfe... Der Einstieg in Linux ist zwar nicht leicht aber es ist trotzdem immer gut irgedwo hilfe zu bekommen auch wenn man sich etwas dumm anstellt ;)

WEP läuft super... zumindest schon mal etwas. Dieser Verschlüsselungstyp sollte aber kein dauerzustand bleiben...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Problem, das eventuell auch Ubuntu betrifft.
Probiere mal einen WPA Schlüssel ohne Sonderzeichen. Nur Buchstaben (groß + klein) und Zahlen. Eventuell liegt es nur an vorhandenen Sonderzeichen

das Problem ist mir auch bekannt. Betrifft mich aber nicht, da ich von vornherein keine Sonderzeichen im Schlüssel hatte...


« Minilinux - aber welches?kann keine WMV datei wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ASCII
ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...