Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: updaten

wie kann ich suse linux 10.0 auf opensuse 10.2 updaten?

kann mir jemand helfen?

thx


Antworten zu Suse: updaten:

Mach Dir die openSuSE 10.2 neu drauf, ist mein Tipp. Oder lege die 10.2 DVD ins Laufwerk und wähle Update, ist aber nicht meine Empfehlung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man das auch online updaten ???

Hallo,
ich habe keine Ahnung was du da machst und warum Du überhaupt diese Meldung bekommst. Dies geschieht schon seit langem automatisch.
Du schreibst Du bist ein Linux-Anfänger, also schmeiße die 10.0 runter und mach Dir ein neues Linux drauf. Ist mein Tipp!
So geht’s schneller und du bist auf dem neustem Stand der Softwareentwicklung.
Und vergesse das Onlineupdate.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx für die info
gruß chris

Wenn Du eine ganz schnelle Installation willst, nehme die Mandriva One. Hier hast Du innerhalb von einer halben Stunde eine funktionierende Installation, vorausgesetzt Du benutzt kein Wlan, aber dies gilt ja für alles Distris. Selbstverständlich ist es aber auch möglich, daß das Wlan sofort erkannt wird, hängt aber vom Modul ab.
Der 3D-Desktop funktioniert schon im Live-Modus, und nach der Installation führst Du ein Script aus und hast fast volle Multimedia Unterstützung. Es fehlen dann nur noch wenige Codecs, z.B der win32- codec. Ist aber eine Sache von wenigen Minuten diese Pakete nach zu installieren, bei vorhandener DSL-Leitung.

Ist aber nur ein Tipp!

Gruß
 


« mpeg unter linux abspielenSuse: erst fehler mit grub und jetzt geht fast nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...