Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Absturz

In letzter zeit stürzt mein Firefox recht häufig ab. Beispielsweise, wenn ich mir eine .rpm aus dem Netz ziehen möchte oder wenn ich einen Livestream mit einem externen Player abspielen möchte; also quasi immer dann, wenn neue nicht zum Fuchs gehörende Fenster geöffnet werden.
Nachdem ich das problem versucht habe zu googlen, bin ich nur auf Beiträge gestoßen, die mir berichtet haben, dass das Absturz-Problem seit dem Firefox 1.5 behoben sein. Ok, hab ich mir gedacht, es kann ja immer mal wa mit der Version sein, das nicht ganz stimmig ist --> Firefox 2.0 geladen und installiert. Das Problem existiert immer noch.

Ich speis euch mal mit Daten:
Linux-Kernel: 2.6.16.21-0.25-default i686
System: SUSE Linux 10.1
KDE: 3.5.1 Level "a"

Firefox: sowohl 1.5 als auch 2.0

Würd mich freuen, wenn ihr mein Wissen mehren könnt ???


Antworten zu Firefox Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn ich ein Update für Firefox mache habe ich Probleme mit brennenden Fuchs.

Die Probleme sind dann behoben, wenn ich die Desktopverknüpfung lösche und eine neue Verknüpfung erstelle.

Versuch es mal so.

Habs ausprobiert.
Funktioniert leider nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schliesse den Firefox, benenne das versteckte Verzeichnis .mozilla um in z.B..mozilla.bak. Starte den Firefox. Er ist nun wieder "jungfräulich" wie direkt nach der Erstinstallation. Installiere die Plugins neu und kopiere vom mozilla.bak Verzeichnis die Bookmarks.html in das neu erzeugte .mozilla Verzeichnis. Sollte das Problem lösen.
Das umbennante Verzeichnis kannst du, wenn alles läuft, einfach löschen.

Have Fun

 

Danke. Hat funktioniert


« create base file system under...... hä?!Linuuux 10.1 habe die Radeon 9600 Pro installiert, aber keine 3D unterstützung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...