Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootmanager bei Suse 10.2

Hallo,

Wie kann man im Bootmanager das Hintergrundbild auswählen?
Mal ist Tux im Schnee oder ein blauer Hintergrund.
Tux gefällt mir sehr gut, und würde ihn als Hintergrund im Bootmanager wählen.

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Bootmanager bei Suse 10.2:

ich denke, das ist noch ein kleiner bug, ist bei mir genauso, da er aber nur kurz zu sehen ist, ist es mir relativ egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist kein Bug sondern ein Gimmik. Legt Novell immer zu Weihnachten auf. War auch schon in 10.0 drin. Was wie geladen wird, steht in /boot/grub/menu.lst

Have Fun

gut zu wissen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hab ich mir faßt gedacht.

Gruß
Hans


« Suse: wlan Printserver einrichtenSuse: 10.2 W-LAN Tip -> Marke + Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...