Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Grub Bootmanager

Guten Morgen,

wolllte Suse 10.2 von einer getrennten Festplatte löschen, weil die ein Freund für XP braucht. Allerdings hab ich es mir ein wenig zu einfach gemacht und die Linux Festplatte mit Magic Partition in NTFS geändert und dabei nicht an den Bootmanager gedacht.

Beim Neustart zeigt er jetzt immer Grub 1.5 loading Erro 22 oder so an. Hab mich hier auch schon schlau gemacht und gelesen, dass ich in der Wiederherstellungskonsole "fixmbr Gerätename" eingeben muss, damit der Bootsektor neu geschrieben wird. Hat allerdings nicht geholfen.

Auffällig ist, dass wenn ich "map" eingebe, zeigt er mir bei der C:Partition kein NTFS an, bei allen anderen schon. Wenn ich "C:dir" eingebe, schreibt er "Keine Dateisystem Verzeichnis" oder so ähnlich.

Wie kriege ich XP wieder zu laufen??


Antworten zu Suse: Grub Bootmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gieb mal noch fixboot dazu ein an der Konsole (Windows)

« Andere: PS 3 & LinuxSuse: Bildschirm abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...