Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.1 KDE 3.3 Bootmanager

Hi
Kann man Suse 9.1 auch ohne Bootmanager starten? Wenn ich den PC einschalte, Bootet er bis zur auswahl Linux, wo man auch Windows auswählen könnte, wenn es Installiert wehre, aber nicht ist. Hier muss ich immer mit Return bestätigen. Ich möchte aber das der PC komplett durch Bootet, ohne nachfrage. Die Zeit ist auf 0 Sekunden eingestellt.

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Suse 9.1 KDE 3.3 Bootmanager:

linux _kann_ nicht ohne einen bootmanager gestartet werdne.

jedoch kannst du deinen bootmanager in yast so einstellen, dass er sich beim start nicht zeigt und direkt linux bootet

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich habe bis jetzt die Einstellung im Bootmanager nicht gefunden. An welcher Stelle wird das eingestellt?
Gruß
Hans

hi

schau mal unter yast nach dort gibt es eine Option Bootmaneger konfigurieren oder ähnlich  :D dort kannst du alles einstellen sogar wie lange der Bootmanager warten soll bis Linux bootet und da kannst du auch die Einträge entfernen die du nicht sehn möchtest

"wie bin ich schon drinn das war aber einfach  ;D"

mfg Peter   8)8)8)

« Letzte Änderung: 18.09.04, 19:43:16 von pepexx28 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Die Position in Lilo Bootloader-Partition aktivieren steht auf Nein, die Umstellung auf aktivieren    Ja,/dev/hda2 aktivieren wird nicht übernommen (Gespeichert). Weis auch nicht warum. Man kann ja nur auf Beenden gehen, was ja normalerweise auch Speichert.
Gruß
Hans


« Suse: kriege keine Treiber instaliert,HILFE!!!Suse: SUSE LINUX 9.1 Personal downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...