Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Nero und andere Brennprogramme erkennen Brenner nicht!!

Ich hab 2 Brenner auf meinem Rechner. Teac 4x etwas älter und einen Liteon 52x.
Den Teac Brenner benutze ich so gut wie nie,nur ab und zu...und um CDs zu brennen den Liteon.
Nero erkennt keine von den beiden mehr! Bei der Rekorderauswahl steht es nicht mehr zur verfügung, nur der Image Recorder.
Es hat bislang jahrelang funktioniert, doch plötzlich ging es nicht.
Habe die IDE Kabel gewechselt, Nero deinstalliert und wieder draufgespielt, habe mehrere Versionen von Nero installiert/deinstalliert, habe auch andere Brennprogramme installiert wie Ashampoo usw. keine chance!!
Brauche dringend eine Lösung!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nero und andere Brennprogramme erkennen Brenner nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon versucht aber no way!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache folgendes:
Fahre den Rechner runter. Ziehe den Netzstecker, entlade dich statisch, Seitenblende des PC öffnen und ziehe die Stecker der Brenner vom Mainboard. Netzstecker rein, Rechner hochfahren. Im Gerätemanager: -> "Ansicht"->"ausgeblendete Geräte anzeigen": alle + Zeichen anhaken. Einträge mit Gelb und unbekannt löschen. Rechner runterfahren, Netzstecker entfernen. Brenner anschließen. Strom anschließen und die/den Brenner neu erkennen lassen.
Den Vorgang am besten für jeden Brenner einzeln durchführen.

Ich habs genauso gemacht wie beschrieben, aber wenn ich im Gerätemanager -> Ansicht -> auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" klicke und alle +Zeichen anhake, finde ich keine Einträge mit Gelb oder unbekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal, dann mach den Rest wie beschrieben und lass die Geräte (Brenner) neu erkennen.

Das "neu" erkennen macht er ja nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgend etwas mit TuneUp oder ähnlichen Programmen gemacht, bevor das auftrat? Registry-Bereinigung??

Ne gar nicht...ich verstehe es auch nicht...

Würde eine Formatierung helfen? Kann es denn auch sein dass die Brenner defekt sind??
Im Gerätemanager gibt es die Laufwerke übrigens nicht mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du die Mainboard-Treiber nochmals neu aufspielen?
Und dann die Prozedur (wie oben) wiederholen?
Wenn auch das nicht hilft, dürfte das Mainboard einen Schlag haben.
Das mit der Formatierung ist natürlich der aller-allerletzte Ausweg. Vorher bitte eine Reparatur-Installation versuchen.
Und natürlich könnten die Laufwerke selber auch defekt sein!!

Ich habe vorhin versucht den Treiber für den LiteOn Brenner zu installieren aber dann kam dies.
link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam. Normal braucht es keinen Treiber für einen Brenner oder CD/DVD-Laufwerk.......
Sollte automatisch erkannt werden. Reparatur-Installation versuchen? Geht nichts verloren dabei:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

danke ich werds versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte darauf, nicht gleich die "R"-Taste zu wählen!!
Lies dir die Beschreibung zu den Bildern richtig durch, dann klappt das. ;)


« neues Motherboard richtig anschliesen und installierenWindows XP: Ich habe ein älteres IBM T23 Notebook,Pentium 3, 512MB? Stimmt es das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!