Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ich verabschiede mich von diesem Board

Nach länger Tätigkeit stelle ich alle Aktivitäten meinerseits in diesem Forum ein.Da mich diese Werbung in diesem Forum stört, dabei ist es einfach nicht möglich z.b geschrieben Texte einfach zuändern, weil man immer diese "Wortwerbung" in seinem Artikel mit drin hat.
Dabei ist auch das Forum einfach an seine Grenzen gestoßen.

Alle Artikel die ich bis her verfast habe bleiben euch erhalte auch die Smart Channel Liste.

Für meine hier geleistete Arbeit darf ich bestimmt ein bissel Eigenwerbung machen, ich habe jetzt ein völlig Werbe freies Forum erstellt was ich selbst finanziere. Das Forum findet Ihr auf www.linuxhilfe.org .Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere mal vorbei schaut.

Sehr geehrtes Boardteam  Sie können mich als User löschen.
Vielen Dank


Antworten zu Andere: Ich verabschiede mich von diesem Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schade, durch geeignete Maßnahmen sieht man ja die Werbung eigentlich gar nicht mehr. Und wie es geht können dir viele User hier sagen (und haben es getan). Erstmal danke für die viele Hilfe hier und vielleicht überlegst du es dir ja doch noch. Gelöscht wirst du jedenfalls nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Xclone,

wirklich, wirklich schade, waren doch Deine Beiträge immer von sehr qualifizierter Natur. Vielleicht schreibst du ja doch noch mal den einen oder anderen Artikel hier.
Werbung brauchst du wirklich nicht akzeptieren. Musst nur Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus als Erweiterung in den Firefox integrieren, schon erscheint kein einziges Werbefenster mehr, weder hier, noch auf anderen Seiten im Web.

Ansonsten viel Erfolg mit Deinem neuen Board!

Alles Gute

Dr. SuSE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie mache ich das?
Musst nur Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus als Erweiterung in den Firefox integrieren

Hruß
Hans

Hallo,
ich glaube da an ein Missverständnis. Während Xclone von Problemen beim ändern der Beiträge aufgrund dieser Verknüpfungen die in unseren Texten eingefügt werden sprach, meint Dr. Suse Firefox Add-ons, die Du ganz einfach in Firefox so hinzufügst:
Extras – Add-ons – Erweiterungen herunterladen

Gruß

Rolf

Richtig Rolf hat es genau erkant!
Ich kann und werde etwas nicht akzeptierten was ich von Grund auf hasse.
Um es mal zu verdeutlichen ich muss bei Windows zusätzliche Software aufspielen damit das Betriebssystem einigermaßen sicher ist, und warum soll ich das jetzt tun unter Linux?
Und jetzt kommt der größte Irrsinn, Ihr verdient Geld mit meinem Fachwissen bekommt dadurch eine schar von Usern die wiederum eure Werbung bekommen, und anderer seits muss ich mich gegen diese Werbung wehren lächerlich.
Überlegt mal was Ihr da macht!

Hallo, ich finde die Werbung auf diesen Seiten nicht unerträglich und wie Dr. Suse sagt, gibt es Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) plus, um sich davor zu schützen. Dieses Forum ist schön übersichtlich und die Ratschläge und Hinweise auf Programme sind nützlich. Nur eines stört mich ein bisschen: Beim Grösserstellen der Schrift überlappen sich die Schriftblöcke, das sieht nicht gut aus...
Aber das ist nur ein kleines Manko, sonst ist alles o.k.

Draguline 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, daß Xclone nicht Werbung im Sinne des Wortes meint, sondern diese Lexikon-Funktion. ("Wortwerbung" wie es Xclone nennt.)

Ich muß zugeben, daß mich diese Funktion auch sehr nervt! Wenn es mal erforderlich ist seinen Beitrag zu editieren, hat man eine Menge Zusatzarbeit am Hals, diese Querverweise auf das Lexikon wieder auszumerzen. Die Motivation Hilfestellung zu geben wird dadurch schon stark gemindert! Außerdem wird die Navigation im Editiermodus durch die eingefügten Querverweise erheblich erschwert. Besonders lästig wird diese Lexikon-Funktion durch folgende Tatsache:
wenn man für seinen Beitrag diese Funktion abwählt, und anschließend auch nur einen Buchstaben verändert, hat sich diese Funktion wieder heimlich, still und leise erneut aktiviert!

Meiner Ansicht nach wäre die Lexikon-Funktion im Beitrag bzw. im Forum verzichtbar - zumal der Link auf das Lexikon oben auf der Seite deutlich sichtbar angezeigt wird. Das Informationsbedürfnis der User wäre doch eigentlich ausreichend berücksichtigt...

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,

diese Lexikonfunktion ist wirklich nervig, da muss ich dir voll zustimmen. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran in den erweiterten Funktionen den Müll abzuschalten. Leider habe ich keinen Einfluss darauf, bin halt nich der Bordadmin, sonst wäre diese überflüssige Funktion schon längst gänzlich verschwunden. Kommt echte Freude auf, wenn man beim Editieren des recht langen Beitrags zu den Installationsquellen den Haken vergisst. Pötzlich kommt man an die Grenze von 10000 Zeichen pro Beitrag, der Beitrag wird zerschossen und man kann fast von vorne beginnen. Passiert einem auch nur einmal, denn nun gibt es ein Backup. Da ist die Funktion in normalen Beiträgen im Vergleich dazu nicht weiter tragisch, hat man es doch hier noch schnell editiert.

Have Fun ( trotzdem )


« Suse: Mailordner beim updateWerbeblocker FireFox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...