Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von 10.0 update auf 10.2

Hallo zusammen ,
ich wollte mal wissen wie ich ein update von 10.0 auf 10.2 genau durchführen kann , bzw. was genau ich tun muss . Es klingt vielleicht blöd , aber ich möchte es richtig machen und nicht Experimentieren so dass zum schluss nichts mehr geht . Ich habe den rat vom Dr. befolgt und habe KDE update durchgeführt auch QT ist aktuell . Ich möchte gerne wissen was für Schritte ich genau machen muss .
Ich danke euch im vorraus für die Tips .


Antworten zu von 10.0 update auf 10.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist easy. Von Installcd/ DVD booten und Update wählen. Den Rest macht die Susie. Danach die aktuellen Installationsquellen hinzufügen und alle aktuellen Pakete installieren ( Online Update )

Ein Sichern der wichtigsten Daten schadet bestimmt nicht. Man weiss ja nie... Eingriffe ins Filesystem sind immer kritisch.

Have Fun

Oh , ich glaub ich habe das falsch ausgedrückt .Ich will das Oneline machen übers Internet .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht eigentlich genauso. Benötigst die mini-iso Installationscd entweder für i386 oder bei einem 64 BitSystem x86_64.
Voraussetzung:

Du hast einen Router und eine permanente Internetverbindung vom Typ DSL 2000 oder schneller. Drunter macht es keinen Sinn. Du stellst die Verbindung über Kabel und Netzwerkkarte her und nicht via Wlan ( zumindest für die Dauer der Installation )
Nachteil: Bricht aus irgend einem Grund die Internetverbindung ab, beginnst du von vorne.

Have Fun



Hallo , ich glaub da zieh ich die DVD Version und Install. das dann als Update .
Danke By By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bestimmt die bessere Wahl.

Have Fun

Hallo ihr alle ,
habe heute die 10.2 Version von einer DVD der Zeitschrift "COM!"
installiert und bin angenehm überrascht . Kein vergleich mehr zu 10.1 .Unterschied wie Tag und Nacht .Das Update ging viel schneller und ohne Komplikationen sogar mit ZEN .Habe auf den ersten Blick nix zu Meckern .Sollte das gut gehen ,vorallem mit Filmbearbeitung und Hardwareerkennung, wird WINDOWS gekillt .
By By javascript:void(0);

na dann hoffe ich, das alles glatt läuft und wünsche dir viel Spass mit der Susi, Danke für die Rückmeldung :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann mich da Linuxtux nur anschliessen. Für die Videobearbeitung bringt die Susie u.a. auch Mainactor von www.mainconcept.de mit. Solltest Du dafür noch eine Windowslizenz besitzen, die kannst du weiter verwenden, um das Wasserzeichen der Demoversion loszuwerden.

Have Fun


« Suse: Suse: Ich muss mal was los werden OTSuse: xfi elite pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...