Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir läuft gar nichts mehr!!!!

 :'(  Ich habe folgendes problem ich hatte Windows 2000 Installiert unde hatte meine Fstplatte geteilt.also eine für Windows und eine für Prog´s Weil ich aber gerne Linux hatte habe ich die Festplatte formatieren wollen, das ging aber net es kahm immer Error!!! :-( also hab ich kurzer Hand mit Fdisk die Partitionen wieder gelöscht ohne den Inhalt zu löschen und habe Linux Installiert ging die erste zeit gut, ausser nachdem ich Linux erneut Installierte geht gar nich mehr! Weder Win noch Linux geht noch obwohl jetzt die Festplatte auf Fat16 ist unddie zweite Festplatte aufeinmal wieder da ist also C: 14 % und D: 86% wie kann ich die Festplatte zurücksetzen Formatieren und die Partitionen löschen? Wäre Sau Glücklich wenn ich eine Antwort bekommen würde.


Antworten zu Bei mir läuft gar nichts mehr!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der WIN2000-CD booten.
Immer der Installation nach.
Das Setup zeigt dir dann deine Partitionen an, die
du dann löschen kannst und wieder neu anlegen.
Danach kannst du das Setup abbrechen oder 2000 installieren. Je nach belieben.

Lies auch mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
denke XP und 2000 nehmen sich nicht allzuviel bei der Installation.

 ??? würde ich gerne machen aber meine Win 2000 Bootet erstens nicht von CD weiß auch net warum und zweitens hab ich kein Diskettenlaufwerk. Ich hab es mal mit Der Notfall CD Probiert (PC-Welt) und da versucht zu löschen geehhhhht net wieder Error error error......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du dann WIN2000 das erste mal installiert ???

Bootreihenfolge im BIOS ist aber korrekt eingestellt,
von CD booten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

hört sich fast so an als wäre die Partitionstabelle im A.... Kannst es nochmals mit der Notfall-CD versuchen, aber alle Partitionen löschen und dann deine Festplatte neu aufteilen. Ginge auch mit der Windows oder Linux CD. Der Nachteil all deine Daten gehen verloren.

MfG

Ich hatte erst Windows ME dann ging mein Diskettenlaufwerk gaputt und ich habe Windows 2000 über ME Installiert.   Meine daten sind eh Futsch! ich habe das Mit Fdisk nochmal probiert alle Partitionen gelöscht jetzt habe ich nur C: aber nur 14 Protzent :-( und wo sind jetzt die 86 % ??? Formatieren geht gar net mehr. kommt immer ne Fehlermeldung. *scheißdreck*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute mal deine fehlenden 86 % stecken in einer
erweiterten Partition mit Logischem Laufwerk.
Wenn dieses jedoch mit NTFS formatiert war kann fdisk
und DOS diese Partition auch nicht löschen.

Kannst du von der LINUX-CD auch nicht booten ?
Linux hast doch auch fdisk, oder was ähnlichens.
Dieser könnte es schaffen diese Partition zu löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mit fdisk kann man das auch löschen, man muss nur die Option "Nicht DOS Partition löschen" wählen, dann geht das auch.
Ich würde auch C löschen und dann alles neu Partitionieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eben das Problem.
Der DOS-fdisk kann es eben nicht wenn diese Partition
mit NFTS formatiert ist. Da beißt er sich die Zähne aus .

Ich kann Nicht DOS Partition nicht löschen weil keine da ist.... Ich werde wohl mein Computer mal zur Reparatur schaffen.... Aber danke an alle!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

hätte noch nen Tipp. Kannst du Windows2000 booten??? Wenn ja dann geh mal auf Systemsteuerung, dort in die Verwaltung, danach die Computerverwaltung anklicken und dort auf Datenträgerverwaltung.
Ist das Partitionierungsproggie von Win2000, mit dem könntest du es auch mal versuchen.

MfG

 :D Es hat nach stundenlangen probieren geklappt. Hab mein CD-RW Laufwerk als Slave und mein anderes als Master dann hat Linux sich Instaliert nur jetzt kommt beim Start immer Error Sektor 2095 I/O 8:00
und das gleich 20 mal unter einander. Aber Linux startet. Ist der Fehler normal oder stimmt da was nicht ich hab ne 15 GB Festplatte und Linux 8,2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

könnte sein das deine Festplatte auch nicht richtig gejumpert ist. Ist es die erste und auch einzige, sollte sie als Master gejumpert sein und am 1. IDE-Port hängen. Dein CD-Rom Laufwerke am 2. IDE-Port.

Schau mal nach.

MfG


« Internet einwahl mit AVM Fritzcard läuft nicht......???Scrollen mit Mausrad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Handheld
Siehe PDA ...