Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles Neu und nichts läuft!

 ???
Hab mir wieder mal einen Rechner aufgebaut
Elitegroup 648FX v1.0, SIS Chipsatz, 512 Infineon DDR333, Pentium 4 2,4 GHz FSB533, neue HDD WesternDigital, neues Netzteil 350Watt, Leadtek A340 FX5200 128MB,
Gehäuse, FLoppy, Brenner, alles geblieben.
Und nun bootet die Kiste nicht. Bildschirm bleibt schwarz, Rechner liest nicht mal das VideoBios.
Alles ist richtig angeschlossen.
Hat einer einen Tipp?
Gruß Salo



Antworten zu Alles Neu und nichts läuft!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird auf dem Bildschirm überhaupt irgendwas angezeigt?
Wie weit fährt der Rechner hoch? Oder lässt er sich gar nicht anschalten?

1. Moni, keine Anzeige, nichts
2. Keyboard und CD blinken kurz, dann ist Ruhe

dann stimmt was mit dem board nicht und mit dem bios auch nicht ich würds umtaschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset schon versucht?

SerS
Philipp

Bios-Reset, beim nagelneuen Board?
Bringt das was?
Wo ist das Risiko?
Gruß Salo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Risiko gibts da eigentl. keins. Einfach die Batterie für 10 min raus nehmen. Vielleicht geht auch ein Reset per Jumper. Obs was bringt is die andere Frage.

Ist dein PC-Speaker (der vom MoBo) angeschlossen? Wenn ja, dann sollte man einen Piep-Code hören.

Hallo,

wirf mal alle unwichtigen Komponenten aus dem Rechner raus, also nur Festplatte und Graka. Dann nochmal nachsehen, ob der/die Speicherriegel richtig sitzen. Falls Du zwei 256MB-Riegel hast, den rechner mal nur mit einem Speicherriegel starten. Auch mal im Handbuch zum Mainboard nachlesen, ob der Chipsatz auch mit dem Speicher umgehen kann.

Günni

Hallo,

dass nix passiert hatte ich auch mal, habe beim einbauen des Prozessors einen Pin verbogen, so dass nichts lief. Irgendwann gefunden und zurückgebogen, nu läufts.

Einen Versuch wärs wert :)

Gruß


« Zweite Festplatte geht nicht!!!Festplatte wird nicht mehr von XP erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

HDD
Siehe auch Festplatte ...