Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Power now!

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach vielen Viren und Würmern mit Win2k habe ich jetzt endlich suse linux 9 am laufen.
Läuft auch soweit wunderbar, aber auf meienem schlepptop fehlt mir dieses tool - er läuft halt immer nur vollgas - nicht gerade batterie schonend.
Gibt es da was für linux?
Ist ein AMD Athlon Mobile 1600+
Und: Wie schaltet man die Stromsparverwaltung ein?

Grüsse
Nomai


Antworten zu AMD Power now!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Problem bei Laptops.
Wenn Du die Funktion nicht im Bios hast wirst Du wohl Probleme bekommen. Ich kenne das auch.
Währe schön wenn man was über den Weg noch mal rausbekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

meines Wissens ist doch im KDE-Konfigurations-Menu eine Funktion den Akku überwachen zu lassen, vielleicht ist es das was ihr sucht.

MfG

Akku Überwachung ist eingestellt.
Das zeigt er mir an:
Dieser Computer scheint eine teilweise ACPI-Installation zu haben. Wahrscheinlich wurde ACPI eingestellt, aber einige der Untereinstellungen nicht. Im Minimum müssen 'AC Adapter' und 'Control Method Battery' eingestellt sein. Allenfalls muss ein neuer Kernel erstellt werden.
Im Bios hab ich noch nicht geschaut...

Grüsse


« Wireless lan über usbFirewall Builder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...