Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbinden von: POWER SW, RESET SW und POWER LED mit

Hilfe! Es geht um den alten AMD Athol XP. Um das Mainboard vollständig zu verkabeln muss man die kleine Stecker POWER SW + POWER RESET + POWER LED jeweils mit den Klingen von JFP 1 + JFP 2. Welcher passt wo? ???
Da gibt es auch JBAT 1 (3- Fach- Klinke), das mit einem 2- Join- Stecker verbunden ist (kabellos) ???. Falls ich die Dinge richtig beschrieben habe, würde ich gerne um Hilfe bitten, so, dass ich meine bei ebay ersteigerte Kiste endlich mal starten kann  :'(.

Grüße an alle

Maurizio



Antworten zu Verbinden von: POWER SW, RESET SW und POWER LED mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht verzagen, das handbuch vom mainboard fragen. einfach beim hersteller nachgucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Mullmanu  :),

zunächst danke für Deine Antwort. Nun, ich bin bereits seit ein paar Monaten auf der Suche  8) nach dem Handbuch für das MS-6777. Leider fand ich nur das Stück selbst aber kein Handbuch. Natürlich suche ich weiter und werde bald den Erfolg hier melden. Weiterhin alles Gute  :).

Gruß

Maurizio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Achiml  :),

danke für den golrichtigen Tip! `hab bereits alles wie im Handbuch angeschlossen und die Kiste fährt endlich hoch. Nun ... der Bildschirm bleib schwarz. Überlegung: ich mache das Mainboard wieder frei und fange von vorne an. Schließlich hatte der Rechner schon mal richtig funktioniert. Oder weiß Du wieder mal was besseres  ;).


Mit Gruß und Dank

Maurizio 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Ablauf ist auch nicht zu sehen ?

Mal eine andere Grafikkarte versuchen, oder diese nur mal abziehen und neu stecken falls es eine auf einem Slot ist.

Wenn nur Onboard-Grafik, dann vielleicht mal eine alte auf dem PCI-Slot testen und die Onboard deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Achiml  :),

sorry für`s Warten. Hatte eine Weile mit Rückenschmerzen (Altersbeschwerden)  :' ( zu kämpfen. Daher keinen Schraubendreher in die Hand genommen. Also, es war auch kein BIOS- Verlauf zu sehen. Nur das weiße Kursorzeigen o.r. am Bildschirm. Noch schlimmer: Als ich die bereits erwähnte Stecker, die anscheinen gingen, aussteckte und wiede einsteckte, startete der Rechner nicht mehr. Die Grafikkarte ist onboard und daher, falls ich den Rechner wieder starten kann, sollte ich sie im BIOS deaktivieren (wenn eine passende, einsteckbare Grafikkarte vorhanden ist), oder? Nimm Dir ruhig Zeit für die Antwort und falls Du gar keine hast, wünsche ich Dir alles Gute.


Gruß

Maurizio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal prüfen, ob er Power SW auch auf den richtigen Pin's sitzt, der ist für das einschalten verantwortlich.

Falls eine gesteckte Grafikkarte eingebaut ist, diese mal wieder rausnehmen und es mit der Onboard versuchen.

Kein BIOS-Beep Ton ?
RAM-Module mal rausnehmen und wieder neu stecken.
CPU auf korrekten Sitz prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Achiml  :),

schön, dass Du Dir Zeit genommen hast. Alles i.O. `werde die Griffe dieses WE versuchen und schauen wir mal was passiert. Außerdem: kein BIOS- Beepton. Alle andere Griffe werde ich nach deinen Anweisungen durchführen. Vielen Dank und bis bald.


Gruß

Maurizio


« Thomson 585 v 7 als Switch/Hub verwenden ??Windows 7: Ständige WLan unterbechungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...