Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.2 AVI - MPEG Dateien Umwandeln ?

Hallo zusammen ,
ich brauche eure hilfe . Ich habe mit Avidemux eine Film(VOB Dateien)die Werbung rausgechnitten . Der Film wurde auf der Festplatte gespeichert und zwar als AVI Format . Jetzt wollte ich das mit dem SUSE Brennprogramm brennen was er aber nicht tut ,weil es AVI ist . Mit was kann ich das wieder in VOB umwandeln bzw. mpeg2 ,damit ich den brennen kann und auf meinem DVD Player anschauen kann .Habe da WINKI gefunden und probiert ,keine Chance der erkennt die AVI nicht . Habe auch TOVID versucht , das gleiche . Was mache ich falsch ? Kann ich gar mit Avidemux umwandeln ? damit ich das auf DVD bekomme ? Bitte um Rat .
Danke im vorraus 


Antworten zu 10.2 AVI - MPEG Dateien Umwandeln ?:

Hallo,
öffne K3b und gehe auf “ neues Daten CD/DVD Projekt “. Ziehe Deine AVI-Datei ins Fenster und gehe auf  “Brennen“. Danach wird jedes Abspielgerät welches dieses Format unterstützt, die Videos abspielen.
So mache ich das immer.

Gruß

als Alternative kannst ja auch mal hier her klicken vielleicht hielft dir das ja weiter :) Ist allerdings schon etwas Älter

Hallo , ich danke euch beiden für die schnelle Antwort . Rolf ,
geau das ist mein Problem , mein DVD Player im Wohnzimmer liest kein AVI . Deshalb kann ich den gut gemeinten Rat von dir leider nicht nutzen . Linutux , die Seite hatte ich schon im Blick , aber die beschreibt das genau anders herum , also VOB in AVI . Ich möchte das genau anders haben . Die Teile die aufgelistet sind sind schon zu alt . Vielleicht findet sich was andres ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal Grundlagen. AVI ist ein Container und kein Videoformat. Eine Avi Datei kann alles enthalten von unkomprimiert bis Mpeg4. Doch nun zum Problem. Avidemux ist schon mal gut, Damit kannst Du eigentlich alles anstellen, ähnlich Tmpeg bei Windows. Ist irgendwie auch vergleichbar. Aber es gibt auch Tonnen von Spezialtools. Kmencoder z.B. wandelt Dir Dein Ausgangsmaterial in jedes beliebige Format ( Paket kmenc). Kmediafactory besorgt den Rest. In aller Kürze wird auch alles per K3b funktionieren, sobald die 1.0 Final draussen ist. Wird dann einen Funktionsumfang wie Nero haben. Wie weit es mit dem Releasekanditaten 4 schon ist, hab ich noch nicht getestet. Alle Tools sind per yast installierbar.

Schaue auch hier:

http://forum.mindfactory.de/linux-mac/12285-kmediafactory.html
www.linux-magazine.com/issue/72/KTools_Creating_Video_DVDs_With_Kmediafactory.pdf

Have Fun


« Suse: 10.2: Fehlermeldungen bei der Installation per YastSuse: zurücksetzten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...