Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Aurora

Hilfe!!
Habe mein passwort vergessen.
Auf meiner 2Festplatte hab ich Linux
auf der ersten XP.
Wollte mal wieder wechseln,,,,,
Passwort wech!
Ist mir noch zu helfen??


Antworten zu Linux Aurora:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ehrlich gesagt nein, da XP auf NT basiert und da sind Passwörter ach sicher.
Das einzige was du machen kannst, ist die Dateien die Dir wichtig sind mit Linux aus deinem WindowsDateisystem herauskopieren und XP neuinstallieren, und danach die Sachen wieder zurückkopieren. Wichtig dabei ist, das du eine Bootdiskette erstellst, sodas du Linux noch booten kannst.

MfG

Hi, DAS ICH.
Danke für Deine Hilfe.
Leider habe ich mich nicht klar genug aus gedrückt.
Ich meinte mein Passwort für Linux Aurora 9.
Zur Vergabe eines Passwortes wurde ich bei der Installation gezwungen.
Genaue Situation:
1. Festplatte (40GB) nur XP - Home
2. Festplattte(40GB) 30GB Linux Aurora
                      3GB Auslagerungsdatei XP
                      7GB Sicherheitskopien XP
Boot manager wurde bei der  nachträglichen Inst. von Linux erstellt.
Bei Win hab (3.11)(95)(ME),ich brutal gelernt, nicht ohne Sicherheit zu reisen.Diese Probleme habe ich bei Linux nicht erwartet. Sind auch nicht. ICH  ???bin das Problem. Sorry.  :-[

Was du mal probieren könntest, wäre von einer CD-Distribution zu booten (Knoppix, Mandrake-Move), deine Linuxpartition zu mounten und in einer chroot-Umgebung laufen zu lassen (man chroot).
Ich kann dir aber nicht versprechen ob dann ein ändern des Passwords möglich ist, aber einen Versuch ist es allemal wert. Wenn nicht, kannst du auf diese Weise ja auf jeden Fall deine Daten retten!

Viel Erfolg

CU
CeJay
 8)

Danke,
habe von XP aus mir die Daten auf
eine andere Partition der ersten
Festplatte geholt und den Rest
überspielt.(Passwort diesmal notiert) :-*:-*:-*


« E-mails sind wegFragen zu Spamassassin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...