Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 10.0 OSS - KMail

Gestern habe ich mit der Textvariante von Yast KDE auf 3.5.6 aktualisiert. Dies hat auch Auswirkungen auf KMail:

Wenn KMail gestartet wird, startet gleichzeitig das KOrganizer-Erinnerungsmodul. Wenn ich das Symbol mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich beenden anklicken. Dabei werde ich gefragt: Soll das Erinnerungsmodul von KOrganizer beim Anmelden gestartet werden (Beachten Sie, dass keine Erinnerungen angezeigt werden, wenn das Modul nicht läuft)?

Wähle ich aus Nicht starten, bleibt die Auswahl ohne Wirkung, da beim nächsten Start von KMail das KOrganizer-Erinnerungsmodul erneut mit gestartet wird. Kann dieses Verhalten irgendwo in einer Konfigurationsdatei eingestellt werden?

Gruß Hermann


Antworten zu Suse: SuSE 10.0 OSS - KMail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,

du kannst Fragen stellen. Das System macht ja auch das was du ankreuzt, nämlich das Tool beim Systemstart nicht starten. Somit wird es erst aktiviert wenn Du die Groupware kontakt startest. Startest Du kmail alleine ohne die Kontaktumgebung wird auch korganizer nicht gestartet. So einfach...

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE,
das war ja ein klassisches Eigentor! *Schäm*

Meine Verunsicherung rührte daher, daß bei der Installation von 10.0 OSS standardmäßig der Organizer anstatt von KMail installiert wurde. Das fiel mir eigentlich zunächst gar nicht auf, da ja KMail im Organizer enthalten war. Und die entsprechenden Ordner waren auch enthalten, in die ich meine zuvor gesicherten Mails zurückkopieren konnte.

Ich habe den Knopf in der Kontrollleiste entsprechend bearbeitet - und jetzt erscheint anstatt Kontact wieder das gewohnte Icon von KMail. Was würde ich nur tun wenn ich Dich nicht hätte!

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,

...dann hättst Du vermutlich jemand anders... ;)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag schon sein Dr. SuSE,
aber sicherlich hätte ich dann

1. Niemanden, der so viel Geduld mit mir hätte, und
2. keine derart sachlich fundierten Antworten!

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Hermann 


« Ubuntu6.1 Festplatten-ProbSuse: SuSE 10.0 OSS - Knemo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...