Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 10.0 OSS - Kmail

Seit einiger Zeit poppt immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Anmeldefenster (Autorisierungsdialog) auf, damit ich mich anmelden kann. Und das, obwohl ich mich bereits bei Beginn der Sitzung angemeldet habe. Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, da ich an den Einstellungen (zumindest bewußt) nichts geändert habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich Kmail diese "Eigenmächtigkeit" abgewöhnen kann? Eigentlich sollte doch eine Anmeldung für die gesamte Sitzung ausreichend sein...

« Letzte Änderung: 21.11.06, 13:21:54 von oldy_but_goody »

Antworten zu Suse: SuSE 10.0 OSS - Kmail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dagegen kannst Du nicht viel unternehmen, ausser schneller antworten. Die meisten Provider trennen die Verbindung bei Inaktivität im Schnitt nach 10 Minuten.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort Dr. SuSE,
aber so ganz leuchtet mir das noch nicht ein.

Nur zum Verständnis: wenn ich Kmail öffne um Mails abzurufen und gleich danach im Internet surfe, bin ich doch immer noch mit dem ISP verbunden. Oder sind da etwa verschiedene Server im Spiel, wobei der dann inaktive vom Netz geht?

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Oder sind da etwa verschiedene Server im Spiel, wobei der dann inaktive vom Netz geht?

So isses, musst unterscheiden zwischen der Anmeldung im Netz und dem Emailserver deines Providers. Sind zwei verschiedene Schuhe.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort. Das bringt mich aber jetzt zum Grübeln: meine Mail-Einstellungen sind so, daß im Abstand von 1 Minute nach neuer Post geschaut wird (ist sehr kurz - ich weiß...). Demnach könnte der Email-Server eigentlich gar nicht inaktiv werden. Oder erliege ich hier einem Denkfehler?

Gestern z.B. habe ich mich einmal angemeldet - das reichte für mehrere Stunden. Tage zuvor mußte ich mich in einer Stunde bis zu 5x beim Email-Server anmelden, trotzdem die Einstellungen nicht verändert wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du Kmail regelmässig, innerhalb der Trennfrist, nach Mails schauen lässt, sollte es eigentlich keine Zwangstrennung geben. An Kmail liegt es jedenfalls nicht. Vielleicht hat(te) Dein Provider auch irgendwelche Probleme.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank für Deine rasche Reaktion Dr. SuSE! Daß T-Online Probleme hat(te) ist nachvollziehbar. Ist aber eigentlich auch die einzig mögliche Erklärung. Jedenfalls ist mir bei den gleichen Einstellungen seit der Version von SuSE 7.1 nie etwas derartiges aufgefallen.

Es ist schon beruhigend zu wissen, daß es hier im Forum so kompetente Berater wie Dich gibt! Nochmals danke für Deine bisherige Unterstützung - auch bei anderen Linux-Problemen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ohhh DANKE!!  :D:D:D

Gruss

Dr.Suse


« Suse: Bildschirm Probleme mit Suse 10.1Suse: Probleme beim installieren von suse 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...