Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnis-Größe

Hi @all,

Ich habe unter Suse Linux 9.0 ein Verzeichnis freigegeben /install für die Gruppe @users. Nun habe ich festgestellt, nachdem ich das Verzeichnis gemappt habe, das mir nur 6 GB zu Verfügung stehen obwohl ich eine 200 GB Festplatte eingebaut habe und maximal 10 GB als System Partition vorgesehen habe.
Wo könnte das Problem liegen ??

Gruß
Motschy


Antworten zu Verzeichnis-Größe:

quotas aktiviert?

CU
CeJay
 8)

nein...könnte mal einen Screenshot schicken von fdisk -l und df -h ...per email ??

gruß
motschy

hm ja, gute frage. wie ist diese platte partitioniert? kopier mal die ausgabe von df -h hier ins forum.

gruß
sebastian


« Internetverbindung unter LinuxSuSe Linux 9.0 und GeForce Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...