Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum startet der Computer nicht von der CD?

OK, ich habe mir die CD Version (698MB) gestern runtergeladen und gebrannt. Ich lege also die CD ins Laufwerk und starte neu. Doch dann fährt Windows einfach ganz normal hoch. ICh kenne mich nicht so aus, aber eigentlich habe ich es eingestellt, das er erst von CD starten soll.

Wäre nett,  wenn ihr mir wieder helfen könntet.

Thomas


Antworten zu Warum startet der Computer nicht von der CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht wurde die CD fehlerhaft gebrannt ?

Hast du eine CD von der du sicher weißt dass sie bootfähig ist, z.B. WIN98 oder XP-CD.

Dann versuche es testhalber mal mit einer solchen.

Ich habe meine leider verloren, doch jetzt will ich ubuntu installieren. Auserdem muss ich ja dann die Festplatte formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage war: Warum startet der Computer nicht von der CD ?

Darauf hin habe ich dir einen Vorschlag gemacht zu einem Test.

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum ein Rechner nicht von CD startet.
Bootreihenfolge falsch
CD nicht bootfähig
Laufwerk defekt
Rohling wird nicht erkannt
...

Deshalb war eben mein Vorschlag, eine CD zu versuchen von der du weißt das sie bootfähig ist um das eine oder andere auschließen zu können.

richtig, oder das Image wurde falsch gebrannt, wenn dem so ist, gibt es hier[/url] hilfe ;)


« Andere: Andere: Ubuntu - NewBie hat eine Kernel panic + mehrere FestplattenMandrake: Crossover Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...