Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Windows Program unter Suse 10.1

Hallo!

Normalerweise kann man in Suse 10.1 ein Windows Programm mit Wine starten!

Habe Wine installiert, doch mein VisualChart.exe Programm lässt sich nicht starten!

Wo finde ich Wine (wurde installiert) ?

Danke


Antworten zu Suse: Windows Program unter Suse 10.1:

console auf und folgenden code

wine VisualChart.exe

Bei mir leuft wine, wenn du mit der oben angegebenen Ausführung  Problehme hast, musst du eventuell erst in das Verzeichnis wechsel, wo die datei liegt, und den Befehl dann ausführen.
 

Zitat

Aber ich hab ma nochne fragen. Bei mir wird nen Programm mit der Fehlermeldung abgebrochen:
err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\EagleNt.sys") not found
err:module:import_dll Library HAL.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\EagleNt.sys") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\EagleNt.sys" failed, status c0000135

Kann mir da ma jemand Helfen? Wo bekomme ich am besten sone hal.dll und ntoskrnl.exe her, und wo muss ich die hinkopieren?
Gibt es nochwas was ich einstellen muss?

Was noch is is bei nem Anderen Programm, da lautet die ausgabe:
 
Zitat
err:shdocvw:get_typeinfo LoadRegTypeLib failed: 8002801d
err:seh:setup_exception stack
err:dsound:DSOUND_MixOne underrun on sound buffer 0x2017bd0
Kann mir da auch jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast bestimmt noch nicht diese Anleitung aus der Rubrik Linux Tipps und Tricks hier im Forum gelesen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#477628

Solltest Du nachholen und befolgen. Dann ist die Möglichkeit gross, die meisten Windowsprogramme zur Mitarbeit zu überreden.

Have Fun

Hab den Artikel (fast) Befolgt, hab schon ne neuere version von Winetools, und da lautet das komando zum starten nicht mehr wt sonder winetools)

Aber das gewünschte Programm leuft immer noch ni, kann mir wer helfen?die Fehlermeldung lautet 

Zitat
err:ole:CoGetClassObject class {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} not registered
err:ole:CoGetClassObject no class object {4955dd33-b159-11d0-8fcf-00aa006bcc59} could be created for context 0x1

« Suse: Armagetron läuft nicht als x86-64 VersionAndere: wlan linux (ubuntu) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...