Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: debuntu + scanner "BearPaw 4800 TA Pro"

Sehr geehrte Damen und Herren,

hab' nun schon überall (Gerätemanager, sane, kooka, Google, Foren, Arbeitskollege...) gesucht, wie ich meinen scanner zum Laufen bringen kann - ich will gleich verraten, dass ich nix verstehe von Betriebssystemen und software. Bin aber lernfähig  :-) und noch großartiger, wenn es ums Fehlermachen geht... (Das ist die felsenfeste Überzeugung meines Kollegen. Dem ich lieber nicht widerspreche.)

Wenn ich eine Antwort und sogar Hilfe bekäme - toll!

Vielen Dank im Voraus

Ch. Noack


Antworten zu Andere: debuntu + scanner "BearPaw 4800 TA Pro":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das schaust Du am Besten in die Engine bei www.sane-project.org ob Dein Scanner auch unterstützt wird und wie er ggf. zu konfigurieren ist.

Have Fun

Hallo, Dr. Suse,

ich hatte zunächst meinen Eintrag nicht gefunden und dachte schon, ich würde nicht nur nicht für voll genommen werden, sondern auch kommentarlos gestrichen - umso froher war ich, als ich sogar eine Antwort vorfand! Vielen Dank dafür!

Nun, auf der vorgeschlagenen Seite war ich selbst schon. Die search engine sagt, mein scanner werde nicht unterstützt - und weil auch alle anderen Suchmöglichkeiten, auf die ich verfallen bin, nichts gebracht hatten, wandte ich mich dann ja ans Forum. Bin jetzt jede Seite einzeln durchgegangen, ob ich unter älteren sane-Versionen was für mich finde - auch fehlgeschlagen.

Aber wenn ich noch eine Frage stellen darf: Helfen mir die Angaben zu meinem scanner auf dieser Seite "http://www.sane-project.org/unsupported/mustek-bearpaw-4800ta-pro.html" irgendwie weiter? (Die Seite ist von Aug. '04 - vielleicht zu alt?)
Ich habe xsane und xsane-common, jeweils 0.99+0.991-1ubuntu2 mit der Beschreibung "GTK+-based X11 frontened for SANE (Scanner Access)" - wovon ich aber dummerweise nur gerade in Andeutungen verstehe, was gemeint ist...

Und falls Dr. Suse zu beschäftigt ist, um sich mit meinen "Sorgen", die für echte Linux-Leute sicher lachhaft sind, befassen zu können, findet sich ja vielleicht noch jemand, der bereit ist, mir einen Hinweis zu geben.

Jedenfalls nochmals Danke,
Ch. Noack
(Das Zitat gefällt mir - darf ich das verwenden?)

Hallo,
diese Info ist aus dem neustem Sane/Scanner Treiber, in der Vers. 1.0.18-34. Unter openSuSE 10.2
innerhalb von nur einer Minute herauszufinden.

Weder der “Mustek  BearPaw 4800 TA Pro“, noch der “Mustek  BearPaw 4800 TA Pro II“ werden unterstützt. Bei letzterem mag sich das irgendwann noch ändern.

So ist die Situation!

Gruß

   
 

Hallo und Danke an meine beiden Helfer.

Ich habe bisher auch nichts Positives gefunden - scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß es nichts Kompatibles gibt.

Aber so schnell mag ich nicht aufgeben - werde also noch ein bißchen weitersuchen.
(Schön für Dich, Rolf58, daß Du so schnell bist beim Finden, könnte ja daran liegen, daß Du schon weißt, wo und wie Du suchen mußt?)

Aber vielen Dank für Euer Entgegenkommen,
Ch. Noack

„(Schön für Dich, Rolf58, daß Du so schnell bist beim Finden, könnte ja daran liegen, daß Du schon weißt, wo und wie Du suchen mußt?)“

Da hast Du vollkommen recht. Du würdest unter openSuSE, oder unter Mandriva, vielleicht fünf Minuten dazu brauchen und es dann immer noch nicht glauben, was du schwarz auf weiß sehen würdest.
War mir aber schon vorher klar, ganz ehrlich!

Trotzdem, nix für ungut


« Andere: [Ubuntu] Administratives ProblemMandrake: Firefox stürtzt bei Flash-Seiten ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...