Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kopete:datei versenden

Ich nutze den Instant Messenger Kopete für ICQ. Mich nervt aber, dass ich keine Dateien versenden kann. Der Knopf dafür ist leider immmer grau und nicht anklickbar.  :P  Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern???


Antworten zu Suse: kopete:datei versenden:

ja, indem du dir per yast licq installierst, vorausgesetzt du hast die quellen, wie hier beschrieben hinzu gefügt.

Ich hoffe du hast dir aber auch die EULA von ICQ mal durchgelesen? Ich meine den Punkt an dem du die Eigentumsrechte der Dateien an ICQ uebergibst.

Gruss Jens

Ich benutze kopete, für dateiaustausch mit freunden hab ich einen ftp-server ;)

Gibt es Licq auch noch als rpm zum download ohne dass ich eine weitere Installationsquelle einbinden muss?

Das einbinden der Quellen, ist das beste was du machen kannst, um dein System aktuell zu halten, darüber bekommst du die ganzen patches und kannst ein haufen Software nachinstallieren, an deiner stelle würd ich die einbinden.
Dadurch wird licq auch richtig im System eingebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Nach oben schieb*

Ich habe genau das selbe Problem. Ich hab mir auch schon LICQ gezogen (natürlich per YaST  8) )
Aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Muss ich bei Kopete noch irgendetwas konfigurieren??

wenn du licq benutzt, brauchst du kopete gar nicht, zumindest nicht für icq

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahhh  ::) Verstanden

Mir gefällt die grafische Oberfläche von LICQ aber nicht so. Ausserdem habe ich meistens 2 x ICQ, 1 x MSN und 1 x Yabber laufen...
Kann man Kopete denn garnicht beibringen, Dateien über ICQ zu versenden?

das funktioniert nur von kopete zu kopete, leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade.

soweit ich weiss besteht das Problem auch bei miranda und co

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich weiss, funktioniert es mit Pidgin ( vormals Gaim ).

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Werde ich mal probieren.


« Suse: KMenue Eintraege (ERLEDIGT)10.2: seltsame Bootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...