Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.2: seltsame Bootprobleme

Moin,
wenn ich versuche Linux zu booten, kommt dann so ein Menü "Startup Options" dort hab ich die Auswahl von /dev/sda2, /dev/sda5 und dem Kernel.
Wenn ich von sda2 starte hängt es nach ner Zeit bei dem Test der usb Anschlüsse.
Wenn ich von /dev/sda5 starte komm ich aufeinmal in das Installationsmenü
und wenn ich von dem Kernel (default) starte erscheint die Nachricht "/dev/sda7 unepected work fsck manuelly...blogd: no message logging because /var filesystem is not accessible..." und danach PW abfrage

Vor diesen Problemen konnte ich noch normal Linux starten.

Was kann ich dagegen machen? Oder hilft da nur eine Neuinstallation?


Antworten zu 10.2: seltsame Bootprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da guckst du hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Have Fun

danke,
nun kann ich wieder Linux booten (von sda2, die anderen 2 gehen leider auch nach System Repair net),
jetz hab ich aber wieder ein neues Problem ich komm zwar in Suse10.2 rein, aber jetzt hab ich gnome, davor war es noch KDE. Hab das wie bei http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,1120d19.0.html gemacht um von gnome auf kde zuzugreifen können, aber funtioniert nicht. Kann ich da noch was machen?

*update http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,112019.0.html

« Letzte Änderung: 15.05.07, 20:26:03 von amigo mexico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du Gnome und KDE installiert hast, kannst du im Anmeldungsmanager unter Sitzungsart wählen, welchen Desktop du starten möchtest. Die Suse merkt sich den zuletzt gewählten und startet diesen auch immer wieder wenn du dich einloggst, solange Du über die Sitzungsart nicht den Desktop änderst.

Übrigens: Dein Link funktioniert nicht. Weiss somit nicht, worauf Du Bezug nehmen wolltest.


Have Fun

*update von Link auf den ich mich beziehe http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,112019.0.html


« Suse: kopete:datei versendenSuse: Amarok »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...