Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke Dr. SuSE  ;D

also wieso kann man das nicht normal machenalso nicht inder "strg+alt+F2" modi.
gibt ja eine normal eingabeaufforderung auch?
kann michnämlich dort nicht mit "su -" anmelden, sondern nur unter meinen benutzer und dann kann ich yars nicht starten.

mfg

dann gib statt su root ein, und dein rootpw, da hat sich der Dr. SuSE vertippt

Achso, zurück zum KDE-Desktop kommst du mit Strg+Alt+F7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habs nun zu root geändert und Deine letzte Antwort mit eingefügt.

Übrigens: Die Netgear WG111v2 hat einen Realtek8187 Chipsatz, was einem der Befehl dmesg verrät und dafür gibt es einen echten Linuxtreiber.

Have Fun

Lass ihn erstmal mit ndiswrapper klar kommen, dann kann er immer noch zum Linuxtreiber wechseln

Also ich sag erst mal besten Dank für eure Hilfe, werde das ausprobieren sobald ich zuhause bin und werd es dann hier psoten, noch so eine nebenfrage was ist der unterschied zwischen KDE und GNOME Desktop? Hab ich bei einem bestimmte vor bzw nachteile?

mfg

KDE ist eher Windows-like, während Gnome für Umsteiger eher gewöhnungsbedürftig ist

also ich hab es leider noch nicht geschaft das ding zum laufen zu bringen.
also ndsiwrapper is drauf, er schreibt das der treiber bereits installiert ist
dannbei dem befehl ndiswrapper -a schreibt er:

modprobe config already contains alias directive

bei ndiswrapper -l schreibt er:
installed drivers:
net111v2
driver installed, hardware(0846:6A00) present  (alternate driver: conflict)

das conflit macht mir ein bisschen sorgen

mfg

versuchs mal mit modprobe ndiswrapper, und dann via yast->netzwerkgeräte->netzwerkkarte->Drahtlos auswählen, als Modul ndiswrapper angeben und usb ankreuzen und dann dem weiteren Dialog folgen

normal sollte das gerät blau leuchten, das tut es aber leider noch immer nicht! :-(

gut, wenn ndiswrapper nicht will, dann besorg dir den linuxtreiber, den Dr. SuSE weiter oben schon angesprochen hat.

also ich hab jetzt den treiber nur wie wird der installiert?

besten dank, gregor

wenn ich mich recht erinner, ist das ein tar-archiv, dieses entpackst du via tar -xvf /wodasverzeichnisliegt/archivname
in diesem Archiv gibt es eine readme, nach dieser vorgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den treiber auf meinen rechner verschoben, hab alle enthaltenen zip dateien entpackt und will so vorgehn wie beschrieben doch es scheitert am 1. befehl, da schriebt er "Permission denied"

toll  :(

 

Zitat
< Installation >
Runing the scripts can finish all operations of building up modules
from the source code and start the nic.
   1. Build up the drivers from the source code
     ./makedrv

   2. load the driver module to kernel and start up nic
     ./wlan0up
 
« Letzte Änderung: 19.03.07, 22:39:07 von absolut85 »

« 3.7 Zugriff auf HDSuse: 10.2: Yast + DWL-520+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...