Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2: Yast + DWL-520+

Hallo,

nach einem Plattencrash habe ich diesmal Open Suse 10.2 installiert. Erstaunlicherweise erkennt Suse meinen D-Link DWL-520+ Wlan Adapter sofort. Also habe ich flugs die IP Adresse, Routing, DNS und Verschlüsselung mit Yast konfiguriert. Leider ohne Erfolg. iwconfig meldet, daß der Adapter nicht verbunden ist.

Da stellt sich mir die Frage, ob eine Einrichtung mit Yast überhaupt funktioniert und ich doch die Module per Hand einbinden muß?

Hat hier jemand Erfahrung mit 10.2 und diesem Adapter?

8-) Grüße Häger


Antworten zu Suse: 10.2: Yast + DWL-520+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist da nicht ein Atheros Chipsatz drin ?? Wenn ja schaue hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--138415-0.html#767314

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc Suse,

Danke für die schnelle Antwort. Die Treibermodule habe ich irgendwo "rumliegen", und wie ich sie per Hand einbinde, weiß ich auch.
Ich dachte nur, wenn Yast die Karte so schön findet, ließe sie sich auch ohne Handarbeit auf der Konsole einbinden.
Dabei fällt mir gerade ein, daß ich unter 9.2 noch die firmware des Win-Teibers einspielen mußte. vielleicht ist es ja nur das und es läuft auch so. Werde ich mal ausprobieren.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Allerseits,

genau das wars. Es hatte nur die Firmware gefehlt. Einfach einspielen und schon läuft es wie geschmiert und die Update-Orgie kann starten...

8-) Grüße Häger

Na dann viel Spass :D


« Suse: Wlan netgear WG111v2Suse: dos box autocad? brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...