Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Gnome

Ich möchte für update von KDE Gnome installieren,habe die s auch über Yast gemacht(Zumindest alles was mit gnome-* beginnt installiert).Beim Sitzungsmanager kann ich jedoch GNOME als Xserver nicht anwählen,Irgendwie steh ich auf der Leitung?
lg Panzi ???


Antworten zu Suse: Gnome:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das trifft sich gut.

Ich habe heute auch Gnome installiert und bin ganz angetan. Das ist der Vorteil bei der Susie. Sie sorgt für jede Menge Abwechslung und es wird mir ihr nie langweilig.

Ich habe es so gemacht.

Yast->Softawre->Software installieren

Schemata auswählen und

Gnome Desktop Umgebung und Gnome Basissystem

Hacken rein und installieren.

Dann im Anmeldemanager im Kontrollzentrum im Systemverwaltungsmodus den Anmeldemanger einstellen.

keine automatische Anmeldung

User bestimmten der sich anmeldet

Da ich im Anmeldemanager immer mein Passwort eingebe habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.

Passwortfeld aktiv

Anmeldung ohne Passwort zulassen. Hacken raus nehmen.

Deinen PC neu starten

Dann kannst Du bei der Anmedlung nach dem Start der Susie unten links auf dem Bildschirm die Sitzungsart auswählen.

Du kannst so immer wieder nach KDE zurück. Wenn Du Gnome beendest kommt Du wieder zur Anmeldung zurück und kannst eine neue Sitzung starten.

Zur Zeit bekomme ich aber wenn ich das Panel ein richten will folgende Fehrlermeldung und beim Neustart von Gnome ist das Panel wo eigentlich die Uhr sein sollte wieder leer.

"Das Panel ist beim Laden von >>OAFIID:gnome_ClockApplet auf ein Problem gestoßen."

Ich arbeite dran. Mal schauen wie die Lösung aussehen muß. Aber jetzt muß ich erstmal in den Garten.

« Letzte Änderung: 19.05.07, 16:18:27 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte mir,dass dies einfach ist, aber bei meiner Auswahl yast/Software installieren/Schemata kommt Gnome DT + BS  leider gar nicht vor?? Darum ...?
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei Grafische Umgebungen in Schemata nach.

Links davon ist ein Minus- oder Pluszeichen. Klick mal auf das Zeichen.

Dort ist auch KDE-Basis und Desktop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Zeit bekomme ich aber wenn ich das Panel ein richten will folgende Fehrlermeldung und beim Neustart von Gnome ist das Panel wo eigentlich die Uhr sein sollte wieder leer.

"Das Panel ist beim Laden von >>OAFIID:gnome_ClockApplet auf ein Problem gestoßen."


Lösung:

Das Packet Evolution Data-Server installieren. Habe dann gleich Evolution komplett installiert.

Die Fehrlermeldung ist weg und die Uhr ist da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss leider diesbezüglich noch einmal lästig sein...
Ich habe leider weder in Yast über KDE noch in der Text version die Auswahl Gnome über die obenvorgeschlagene Möglichkeit  zu installieren(Bei Desktop erscheint nur KDE!)!?Prinzipiell ist das eigentlich kein Problem, da es auch andere Möglichkeiten gibt kde upzudaten, aber kann mir wer sagen an was das scheitert??
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Installationsquelle Gnome auch in yast hinzugefügt ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dazu nur sagen....
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html
 8)
lg Panzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab das Problem gelöst,ich hab alles mögliche von gnome nachinstalliert, hab danach "eureka" GNOME in meinem  Anmeldungsmanager gefunden,aber warum diese Auswahl bei mir fehlt,hm keine Ahnung!
lg Panzi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann Glückwunsch. Hauptsache es funktioniert nun wie gewünscht.

Have Fun


« Suse: Suse 10 - rar Dateien lassen sich unter Suse nicht öffnenSuse: Skype (ERLEDIGT) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!