Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

openSUSE:Lösung für das upgrade Problem kdelib3

« Letzte Änderung: 08.09.08, 15:06:31 von nico »

Antworten zu openSUSE:Lösung für das upgrade Problem kdelib3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stimmt nicht ganz was da zu lesen ist. Es wird NUR kdepim3-networkstatus in der Version 3.5.5 angeboten und lässt sich auch installieren. Der Rest von KDE ist nicht betroffen.

Have Fun

Hallo

wenn man das paket nachinstalliert stimmt das es sich installieren lässt ! Aber der rest muß auch von kdepim in der version 3.5.5 sein sonst kann man keine mails mit kmail holen wenn die anderen pakete in der 3.5.7 version sind ! 

Bilder sagen oft mehr als worte also habe ich mal Desktopfotos von meinem Paketmanagement gemacht um zubeweisen das meine Ausage schon stimmt.
http://www.pictureupload.de/pictures/050607214834_kde1.png
http://www.pictureupload.de/pictures/050607215350_kde2.png
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aha, da haben wir den Unterschied. Yast meckert nicht und lässt die Mischinstallation ohne Abhängigkeitsmeckerei zu, zumindest in der heutigen Version. Fehlfunktionen von Kontact keine.

Have Fun

nein, bei mir hat yast gemeckert, leider hab ich davon keine screenshots gemacht, aber ich hatte immer noch probleme, nach der vorgehensweise von xclone ging es

Hallo

Ich habe das jetzt so gelöst ist zwar nicht die feine englische art aber geht ohne Probleme ! Ich habe einfach alle KDE Pakete aus der 10.3 genommen und alles geht wunderbar ! Sind sogar neuer als aus den repos der 10,2 von KDE ! Ich möchte aber darauf hinweisen das es nicht bei jeden klappen muss und das jeder das auf eigene Gefahr tut
! Ich habe ein Backup von System gemacht so das ich immer wieder zurück kann !   

« Letzte Änderung: 06.06.07, 00:43:47 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

KDE-Update von heute installieren (3.5.7 "release 31.1"). kdepim3-networkstatus ist nun obsolet (überflüssig).

Have Fun

Hallo

Habe ich so eben gemacht mit diesen update scheinen die Problem gegessen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gott sei Dank! ICh dachte ich wäre der einzige mit KDE problemen!!
 ;D
lg Panzi


« Suse: Wie kann ich SuSe10.2 auf einem Thinkpad installieren bei NTLDR fehltMandrake: Problem beim Mounten v. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...