Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

riesen problem aber keine lösung.....

hallo leute ich hab folgendes problem....

und zwar läuft an meinem system alles normal nur nach ner halben stunde (wenn temperaturen kühler sind dauerts länger wenn die temp. höher is kommt es häufiger) fällt mein i net aus......das pc symbol is noch in der taskleiste aber kann es weder öffnen noch irgendwie rumsurfen..... (die taskleiste ändert sich für paar sekunden auf windows 98 design) und muss rebooten um überhaupt wieder ins i-net reinzukommen

es scheint als sei es irgendein temp problem nur was....
hab schon arbeitsspeicher getestet....netzwerkkarte getauscht....2. lüfter an die kühlkörper von der cpu rangebastelt und mit allen möglichen tools die temp von der  festplatte und cpu gemessen und sogar schon netzteil getauscht leider erfolglos

virenscanner drüberlaufen lassen und und und bin mittlerweile echt am verzweifeln

ich hoffe es kann mir wer von euch helfen

mfg 

« Letzte Änderung: 22.04.07, 01:46:42 von MemphisBlue »


Antworten zu riesen problem aber keine lösung.....:

dann sag  uns doch mal wie hoch deine temps sind.
ich glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber für einen ersten einblick wär es gut.

nimm everest dazu, das ist am genauesten. (unter option sensoren)

download  hier 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend

naja wenn "nur" dein i-net ausfällt schließe ich mal nen temp prob aus, zumindest was deinen pc betrifft.
was hast du denn für ne verbindung?
modem, dsl, isdn, t3?
wo liegen die geräte? sind diese auch immer frei zugänglich nicht irgendwo eingepackt, kann dort gut luft ran usw.
schon mal mit deinem netzanbieter kurzgeschlossen?
viele fragen ich hoffe es kommen viele antworten ;D


gorden
 


also nun mal zu den temperaturen

Mainboard: 26 Grad
CPU:       39 Grad
Festplatte:28 Grad

anhand der temperaturen nehm ich mal an das alles gut gekühlt wird

soweit ja alles ok nur ist es halt komisch das bei kühlen temperaturen das problem kaum auftritt und bei nem heißen nachmittag wirklich jede halbe stunde oder kürzer

ein bekannter hätte vorgeschlagen das eventuell die grafikkarte den geist aufgibt? aber es treten keine grafikfehler auf.....wird die grafikkarte zu heiß?
keine ahnung

hab ne 2000er dsl verbindung wos wirklich noch nie probleme gab...modem kaputt schließ ich eigentlich auch aus...weil es ja nix bringt es auszuschalten alles ausstecken etc......es hilft wirklich nur ein neustart

könnte es denn an der graka liegen? (wegen dem windows 98 design für paar sekunden)

PS: eben während ich das schrieb is es wieder passiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu

was für eine graka hast du?
bei nvidia karten gibt es in deren einstellfenster eine sparte wo die temparatur steht aber ich glaube kaum das es an diesem liegt weil wenn deine graka zu heiß= abstürze, bildfehler, etc.

hast du einen 2ten pc wo du mal probehalber die i-net leitung einstecken kannst und checken kannst ob das prob ebenfalls auftritt?


gorden

hab eine ati radeon 9550 mit 256 mb ram

und nen 2. rechner hab ich leider net ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abend

und nen kumpel mit nem lappi?
ist ja nur zu testzwecken der i-net leitung.


gorden

so leute ich meld mich wiedermal

hab mir neues board geholt und neue cpu

gleiches problem.......ich weiß echt nicht mehr weiter

mein startmenü ändert sich auf win 98 design dann geht i net mäßig gar nix mehr

weiß echt nicht mehr was ich machen könnte helft mir bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab mir neues board geholt und neue cpu

gleiches problem.......ich weiß echt nicht mehr weiter
Neuinstallation gemacht ??? Ist eigentlich zwingend erforderlich.
Alle Daten sichern und dann die Festplatte formartieren. So kannst du sicher sein das nicht doch ein Virus überlebt.

opelmeister

ich musste die platte sowieso formatieren weil er gar net gebootet hat seit ich das neue board eingebaut hab

sonst noch irgendwelche ideen?

soll ich mal hijackthis logfile posten oder sonst was?


« pc startet nicht mehr richtigPC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...