Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: Andere: Dokuemntarfilm über Linux: Codename Linux

kostenloser Dokumentarfilm über Linux:

Ich habe hier mal einen interessanten 51 Minuten langen Dokumentarfilm über Linux für euch.

Die Doku wurde von arte Produziert und ist nun unter einer GNU/FDL Lizenz frei verfügbar.

Der Film ist für alle empfhelenswert die sich näher für die Hintergründe von Linux und freier software interessieren.
In der Dokumentation wird erzählt wie Linux entstanden ist und warum es sich so schnell entwickeln konnte obwohl das System an sich kostenlos ist und wie Firmen wie Redhat mit dem freien Betriebsystem Milliarden verdienen obwohl sie es zum kostenlosen Download anbieten.
Zu wort kommen unter anderem Linus torwalds und Richard stallman, die beiden Hauptgründer der Open-Source bewegung.

Den Film könnt ihr euch hier kostenlos als Stream anschauen:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid978938492


Antworten zu Andere: Andere: Dokuemntarfilm über Linux: Codename Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dank dir für den Link.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der oben angegebene Link ist derzeit nicht erreichbar. Hier eine Alternative, wo man den Film in diversen auflösungen auch herunterladen kann:

http://www.archive.org/details/codename_gnu_linux

Have Fun

Hallo

Echt klasse Teil ! Schaue ich immer wenn die Suse nicht so will wie ich ! Klasse Entspannung für mich !   ():-)():-)():-)():-)


« Suse: HILFE!!!Suse: ubuntu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!