Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Eine kleine Rückmeldung meinerseits.

So, da bin ich wieder!
Das geile:,Von Linux aus!!

Es hat also geklappt. Ich werde mich jetzt den Installationsquellen widmen und glücklich werden;)

MfG
Princeps

P.S.: ICh weiß jetzt auf die schnelle nicht, ob es schon gefragt wurde, aber gibt es ICQ auch für Linux?


Antworten zu Suse: Eine kleine Rückmeldung meinerseits.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann Glückwunsch. Was lange währt....... :D:D

Klar gibt es ICQ auch für Linuxsysteme. Pidgin ( vormals Gaim ) und Kopete sollen die besten Vertreter der Kategorie sein. Eine Übersicht findest Du in der Rubrik Links, Buch und Softwaretipps.

Have a lot of Fun

Okay, vielen Dank1;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gratuliere!Das heist,das nächste Projekt wäre mp3 und DVD, oder?
lg Panzi

Korrekt!
Mensch, DVD, zumindest, die .avi-Filme auf meinem Rechner, gehen, hab mir grad den VLC-Player installiert über die YASTQuellen und INTERNET ;)
Nur die mp3s funktionieren noch nicht..Habmir aber schon die win32-Codecs installiert, geht aber trotzdem nicht...

MfG
Princeps

EDIT: Ich hab mal die Suchfkt. genutzt und installiere grad dies hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,146254.0.html

« Letzte Änderung: 14.06.07, 22:04:06 von Princeps »

So, geht jetzt auch!!
Danke für ALLES!

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was Du machst geht schon in die richtige Richtung. Arbeite einfach die Liste im Artikel Nr. 8 in Tipps und Tricks ab, dann klappt's auch  mit Multimedia. Dazu benötigst du die Installationsquellen update, oss, non-oss, packman und guru. Ein wichtiger Hinweis ( emovix) und eine noch umfangreichere Liste ist im Workshop Software selbst kompilieren zu finden.

Have Fun

Werd ich machen!

Das einzige, was jetzt ncht mehr is, wie vorher, ist das YaST jetzt immer ein wenig länger braucht um zu starten, also nur das Modul Software.
Aber damit kanni ch allemal leben.

MfG
Princeps

Hallo Princeps,
zunaechst auch von mir Glueckwunsch zu deiner Suse Installation -ist super, das wirst du noch sehen.

 

Zitat
YaST jetzt immer ein wenig länger braucht um zu starten, also nur das Modul Software.
Bestimmt wurdest du schon von vielen darauf hingewiesen, aber ich frage dennoch nochmals: hast du den ZEN UPDATER geloescht?
Der verlangsamt Yast naemlich um einiges -was dir hier alles bestaetigen werden. Wenn nicht hole es nach!
Gruss und viel Spass,
DV

wenn er die inst-quellen hinzugefügt hat, ist es logisch, das es etwas länger dauert, da diese am anfang abgefragt werden ;)

@Linuxtux: Genau, das meuint ich;)

Ja, ich hab ihn gelöscht.

Danke
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

je mehr Quellen man in yast hinzufügt, je mehr Quellen müssen auch eingelesen und aktualisiert werden. Das Tempo bestimmt neben der Quellenanzahl der DSL Speed und die Festplatten /Rechnergeschwindigkeit, die Anzahl der Pakete in den jeweiligen Quellen, sowie die Auslastung der Mirrorserver.

Selbst bei einem 20000er DSL Anschluss kann bei meinen derzeit 57 Installationsquellen bei dem Vorgang schon mal 10 Minuten ins Land gehen bis man endlich seine Kreuzchen in der Softwareauswahl machen kann. Nachts gehts meist schneller, da die Serverauslastung der Mirrorserver nicht so hoch ist. Idealer Zeitraum: nach 4:00 Uhr weil da meist sämtliche Aktualisierungen der Installationsserver selbst gelaufen sind. Der Vorgang erfolgt in der Regel zwischen 00:00 und 04:00 Uhr

Have Fun

Verändert der VLC-Media player oder die win32-Codecs irgendwas wichtiges am, im und ums System?
Seit ich mir das runtergeladen/installiert habe, geht mein UMTS-USB-Modem nicht mehr:(

MfG
Princeps

ist ja ein merkwürdiges Symptom, eigentlich nicht, die win32codecs sind nur dazu da, das du wm-files abspielen kannst und der vlc-player ist eigentlich nur ein videolanclient, der streamings verarbeiten kann.

hast du ne fehlermeldung?

Nur, dass ich als Auswurf bekommen: modem hangup, connection terminated...Habe allerdings das Moedem nicht angerührt...:(

Noch eine Frage: KAnn cih .flv-Files unter Linux ansehen?

MfG
Princeps


« Suse: 10.2 aus der Easy Linux & 7900 GS (XFX)Suse: OpenOffice-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...