Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Opera läßt sich nicht installieren !

Bei mir läßt sich Opera 9.21 unter openSuse nicht installieren.
Habe Opera als rpm Paket heruntergeladen und in usr/local/opera gespeichert. Bei install mit yast passiert allerdings gar nix.
Wie kann man den diesen Opera installieren, wo ist hier das Problem ?


Antworten zu Suse: Opera läßt sich nicht installieren !:

starte unter /anwendungen/system/dateiverwaltung  konquerror im systemverwaltungsmodus .
dann machst du das gleiche nochmal und installierst opera dann .
du kannst wenn du opera runtergeladen hast das dann im /home/ ordner speichern und dann installieren.
machs auch so , bei mir das problemlos
viel spaß damit

starte unter /anwendungen/system/dateiverwaltung  konquerror im systemverwaltungsmodus .
dann machst du das gleiche nochmal und installierst opera dann .
du kannst wenn du opera runtergeladen hast das dann im /home/ ordner speichern und dann installieren.
machs auch so , bei mir das problemlos
viel spaß damit
Ich bekomme hier noch die Krise !
Konqueror, Speichermedien, home, opera, rpm paket mit yast installien und nix passiert. Mit welcher Datei rufst du den Opera denn dann auf, einen Button legt er wohl ja nicht an.

ganz ruhig ,
öffne den konquerror ,dann lädts du dir opera von der hompage dort runter und speicherst ihn in deinem /home/kde.../
dann gehst du auf den k.manue button/dann anwendungen/dann system/dann dateiverwaltung/dann konquerror systemverwaltungsmodus wenn du dann konquerror im systemverw.modus offen ist suchst du auf der linken seiten den eintrag /home/kde..und öffnest ihn und dann gehst du auf die runter geladene datei und dann installieren .

ganz ruhig ,
öffne den konquerror ,dann lädts du dir opera von der hompage dort runter und speicherst ihn in deinem /home/kde.../
dann gehst du auf den k.manue button/dann anwendungen/dann system/dann dateiverwaltung/dann konquerror systemverwaltungsmodus wenn du dann konquerror im systemverw.modus offen ist suchst du auf der linken seiten den eintrag /home/kde..und öffnest ihn und dann gehst du auf die runter geladene datei und dann installieren .

Erst mal vielen Dank !
Jetzt geht erst mal die Installation, doch am Ende kommt:
Fehler - Medium nicht gefunden Opera.
Bei mir laüft Suse 10.2 im 64 Bit Modus, hängt das vielleicht damit zusammen. Opera ist glaub ich nur für 32 Bit. Muß ich vielleicht noch ein anderes Paket installieren ?

siehst du da haben wirs wieder, die sache mit der glaskugel .
du hättest das natürlich vorher erwähnen können , die kleinigkeit mit 64bit . ich bin davon ausgegangen das du 32bit verwendest wie die meisten oder wie viele .
wie und ob das geht ,das kannst du im dortigen forum nachlesen .
es gibt ein deutschsprachiges operaforum , musst mal google.de/ schauen . ich habe den link gerade nicht parat .
dort stehts bestimmt . sollte schon gehen . schau auch gleich nach wie man die deutschen sprachpakete installiert . wird dort auch beschrieben wenn du schon mal dort bist .


« Suse: Wie install. ich linux ^^Vergessenes Root löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

UMD
Die UMD (Universal Media Disc) ist ein optischer Datenträger, der für Sonys Spielekonsole PSP - PlayStation Portable - entwickelt wurde. Neben Spielen gibt es a...