Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP3 läßt sich nicht installieren

Hallo Leute,
ich habe versucht das Service Pack 3 zu installieren. Habe das von der Microsoft Seite geladen>Setup gestartet. Dann kam folgende Meldung: Datei ist beschädigt.
Okay, habe das Service Pack3 von der Chip geladen und bekam bei der Installation die gleiche Meldung.
Okay, hab mir dann nen Service Pack 3 geladen vonner torrent Seite. Das gleiche Spiel.
Kann mir jemand sagen, wie ich das SP3 nun auf meinen Rechner bekomme?

Hier ein Hijack Log File:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:58:20, on 13.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Thomas.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com/
R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Thomas] C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Thomas.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] ~"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Telefon- und Branchenbuch Frühjahr 2009 - Schnellstarter.lnk = ?
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1250105067281
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 3935 bytes


Angaben zum System:
Windows XP Home Edition
1,5GB RAM
ATI Radeon HD2400 AGP

Letzte Änderung: Das BS wurde neu aufgespielt und alle Treiber wurden installiert.
Zu Beginn bekomme ich die Meldung das der Generic Host Controller beendet wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

LORD_Noobie
 



Antworten zu Win XP: SP3 läßt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Punkt 3 wegen Sweet

ansonsten IE8 sollte da sein ..und kein Tuneup. 
« Letzte Änderung: 13.08.09, 18:10:18 von copy »

Also,
Die Sweet IM Toolbar habe ich deinstalliert.
Was Tune Up angeht: Bei mir funzt das wunderbar und ich verstehe den Grund nicht das zu deinstallieren.
Und IE8: Scheiß was drauf nutze eh Firefox.

Und was hat das jetzt alles mit dem Service Pack zu tun?

Werd jetzt den IE8 installieren auch wenn ich den nicht nutzen möchte.

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist Punkt 3 des Links?
bitte zuerst posten um sicher zu gehen.

warum?
du kannst kein, kaputtes/fehlerhaftes System updaten..sollte auf jeden Fall nicht sein, da es instabil ist.
Auch wenn Tuneup deinstalliert ist, weiß ich nicht was es vorher gemacht hat. (genauso bei Sweet)

« Letzte Änderung: 13.08.09, 18:34:37 von copy »

Das System wurde doch komplett neu aufgesetzt!!! Was soll daran denn jetzt kaputt sein? Sry, check das nicht so wirklich


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System ist neu aufgesetzt, mit IE6 Sweet und Tuneup...alles klar..mir egal.

Also nur mal so zur Info: Ich habe das System neu aufgespielt mit der Windows XP CD die ich habe. Sweet IM und Tune Up habe ich danach installiert und wollte dann das Service Pack 3 installieren. Aber ist auch egal, wenn du keine Lust hast zu helfen is mir das auch egal. Aber hauptsache du hast mal deinen Senf abgelassen auch wenn du nicht helfen kannst.


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Tuneup sinnfrei ist,weist Du genau.auch wenn Du das nicht verstehen willst.
was ist das:
O4 - HKCU\..\Run: [Thomas] C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Thomas.exe

Darf man fragen,warun die updates nicht in die Xp cd eingebaut wurden?
Das system wurde neuinstaliert?
woher stammt dies:
O4 - Startup: Telefon- und Branchenbuch Frühjahr 2009 - Schnellstarter.lnk = ?

Was tuneup macht,geht auch mit boardmitteln bzw pogrammen welche besser in ihrer wirkung zu kontrolieren sind.

Okay das nenn ich mal nen Kommentar. Also das Tune Up sinnfrei ist verstehe ich wirklich nicht, sry, bin nicht so´n PC * bitte keine illegalen Tipps * wie ihr. Egal, ich habe es nur installiert weil ich denke das man damit den Rechner schnell und gründlich aufräumen kann. Okay, geht auch mit Boardmitteln aber da kenn ich mich nicht so gut aus mit.

Was diesen Eintrag angeht:

Zitat
O4 - HKCU\..\Run: [Thomas] C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Thomas.exe

kann ich nix zu sagen.

 
Zitat
Darf man fragen,warun die updates nicht in die Xp cd eingebaut wurden?
Antwort: Weil ich nicht weiß wie  :-\

 
Zitat
O4 - Startup: Telefon- und Branchenbuch Frühjahr 2009 - Schnellstarter.lnk = ?
Das habe ich selbst installiert.

Um mal den Ablauf zu rekonstruieren:
Ich habe das Betriebssystem installiert von der XP CD. Dann wollte ich das Service Pack installieren (Windows Update inner Startleist). Da hat er aber abgebrochen. Ok, da habe ich mir gedacht ich mache erstmal die Programme drauf die der Kollege haben wollte. Gesagt, getan. Dann habe ich das Service PAck3 von der Chipseite geladen. Als ich das dann installieren wollte kam andauernd: "Datei beschädigt". Und an diesem Punkt habe ich verzweifelt und mich an Euch gewandt.
Ich hoffe das damit alle Fragen fürs erste geklärt sind.


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..formatiere und installiere, den ganzen Kram mal neu und dann poste, die Logfile ohne Veränderung...
das währe dann, die besagte.
..und ich bin sicher das es dann, auch mit dem Update klappt.

« Letzte Änderung: 13.08.09, 21:57:17 von copy »

Also du meinst komplett neu BS aufsetzen und dann mit HiJackThis ein neues Logfile erstellen?

Kann ich denn vorher das Service Pack 3 integrieren und wenn ja mit welchem Progi oder wie mach ich das?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag,um system rasch und effizient zu reparieren:
schreibe mir eine Pm,dann kann ich Dir effizient helfen,sofern gewünscht.
wie dringend muß system wieder online sein?Es wäre möglich,system innerhalb von 4 h sauber online zu bekommen.

@w2

Also, der Rechner steht bei dem Kollegen. Hätte mir den geholt aber der pennt schon. Also erst morgen. Aber du könntest mir doch schon mal sagen wie ich das SP3 integriere oder nicht? Oder brauch ich das dann nicht?


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Können schon,aber trozdem kommst Du am lesen nicht vorbei,ich meine natürlich viel lesen.
Das Sp3 nebst allen erforderlichen updates und treibern,welche seperat zu beschaffen sind,mit Nlite einbauen.
Man braucht einen rechner ab w2ksp4 und net 2.0.
ein rechner mit Xp reicht auch,die version ist dabei wurst.Ein Cd-rom oder DVD rom nebst Cd brenner runden den gerätepark ab.Dazu noch etwa 8 Gb freier plattenplatz,einigen anderen dingen,welche aber optional sind.
Am besten holst Du den rechner,dann kann man das gemeinsam angehen.Eine maschiene mit eiem dauerhaft aktivem internetzugang wäre auch zu empfehlen,hier startet man einen IRC client.Den rest beschreibe ich Dir per PM,da die daten des IRC raums nicht für jeden bestimmt sind.Natürlich nur bei intresse und bedarf.
Man kann das ganze auch per forum abwickeln,was aber drastisch mehr zeit kostet.


« was ist der fehler iaStor.sys beim setup von xp prof.Windows XP: Wie komme ich ins System mit aktivem Passwort, wenn ich es nicht habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...