Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buchtipp: Java ist auch eine Insel zum kostenlosen Download freigegeben



Ab sofort steht die neue, 6. Auflage des Buches »Java ist auch eine Insel« von Christian Ullenboom wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download zur Verfügung.
Wie der »Galileo Computing« bekannt gab, soll die neueste Auflage ambitionierten Java-Einsteigern und Profis einen aktuellen und kompakten Überblick über alle wichtigen Gebiete der Java-Programmierung bieten. Das Buch behandelt Grundlagen der Java-Programmiersprache bis zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Swing, Netzwerkprogrammierung, Java Beans, RMI, XML, Servlets, Java Server Pages und JDBC. Tipps und Tricks aus den Java-FAQs und Hinweise zu Eclipse werden regelmäßig mit in die Insel aufgenommen, um das abzudecken, was Programmierer im Alltag brauchen. Aktuell zu Java 6 wurden folgende Themen neu mit aufgenommen: Web-Services, JavaScript-API, Tray, Splash-Screen, RowSorter, File-Erweiterungen, Compiler API, SwingWorker und Console.

Der Download beträgt rund 12,5 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten nötig. Das mittlerweile 1.444 Seiten starke Werk kostet im Buchhandel 49,90 Euro und ist bei Galileo Computing erschienen.

Information: www.galileocomputing.de

Antworten zu Buchtipp: Java ist auch eine Insel zum kostenlosen Download freigegeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.10.08, 09:56:04 von Dr.Nope »

« [Suche] PHP-Passwort-ScriptFTP Dienst + CHMOD unter Win 2k3 Server SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...