Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
das Problem ist, dass gar kein Menü auftaucht.
Suse arbeitet die einzelnen Punkte wie erstellen eines Bootloader usw ab und startet nach einem Ablauf von 10sec den Rechner neu Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich erst beim Ende der Installation der 3. CD.
Nach dem Neustart kein Menü sondern Hochfahren von Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Baisinstallation endet auch mit CD 3

Irgendwie ist der Bootloader nicht aktiv.

Versuche mal mit der Installations CD 1 anzufangen und wähle die Option "Boot installiertes System". Also nicht die Option "Installation". Mal schauen was passiert.

Die Inst. ist erst dann abgeschlossen, wenn das installierte System das erste mal gebootet wird und ein Homeverzeichnis angelegt wurde. Zum Anlegen dieses Verzeichnisses wirst Du nach dem ersten Boot des Systems aufgefordert.

Nur mal so eine Idee. "Leider" kenne ich das Problem was Du hast nicht so genau.

Schaue auch mal in die Win-Systemverwaltung ob sich auf Deiner Festplatte unbekannte Partitionen befinden. Wenn dem so ist, hat die Susi auch Partitionen angelegt. Diese Partitionen werden Dir von Win auch als Unbekannte Partition angezeigt.

Zitat: Habe mich also gleich rangesetzt und Platz auf C geschaffen (60GB)

Beziehen sich Deine 60 GB auf Laufwerk c:\ oder hast Du Deine Partition c:\ verkleinert, so dass Du tatsächlich auch 60 GB freien jungfräulichen Festplattenspeicher hast ohne dass die 60 GB partitioniert sind, also nicht durch einen Laufwerksbuchstaben gekennzeichnet sind.

Die 60 GB dürfen keine Win-Partition sein. Wenn sie es doch sind zeigt Win Dir die 60 GB als Win-partitioniert an und das darf nicht sein

« Letzte Änderung: 23.07.07, 18:11:20 von ignaz »

« Suse: was kostet SUSE Linux 10.1 ?Suse: wie kann ich mit einem hp photosmart c3100 scannen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...