Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: cd-rom wird nicht erkannt

hallo
habe xp und linux als betriebssystem.bei xp läuft alles normal aber bei linux wird cd-rom nicht erkannt(nicht mal als unbekannt aufgeführt). was kann ich tun?


Antworten zu Suse: Suse: cd-rom wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert den wenn Du eine CD oder DVD auf denen sich Daten befinden ins Laufwerk legst ?

Deine CD's oder DVD's werden Dir unter /media/ erst dann angezeigt, wenn auch Daten drauf sind. Wenn keine Daten drauf sind oder keine Datenträger im Laufwerk sind kann auch nichts angezeigt werden.

Also Dein DVD-Laufwerk oder CD-Laufwerk wird gemountet, wenn die Susi Daten auf dem Datenträger findet. Ansonsten passiert gar nichts.

Bei /media/ wirst Du deshalb kein Laufwerkssysmbol finden. 

« Letzte Änderung: 08.08.07, 08:31:51 von ignaz »

danke für den hinweis.leider reagiert cd-rom garnicht(kann es nicht mal aufmachen)-nur bei linux
bei xp ist alles normal

Hi,
hast du das Gerät auch gemountet?
Wenn nicht, dann tu es und versuch es erneut.

MfG
Princeps

danke für tip, probiere es


« Suse: ati x155064 Studio 2.0 @i386 und NVIDIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...