Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 Mp3-USB Stick wird nicht erkannt

Hallo,
ich würde gerne meinen USB auch unter Linux verwenden, aber er erkennt ihn nicht im suse hotplugger steht dann MP3 USB dann gehe ich auf einrichten und danach passiert garnichts mehr was könnte ich da machen?


Antworten zu Suse: 9.0 Mp3-USB Stick wird nicht erkannt:

Hallo,

hast 2 Möglichkeiten.

1. siehe hier, gilt bis SuSE 9.0:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/05/usb80.html

oder ausführlicher hier:

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=160

2. Die SuSE 9.2 Professional DVD kostenlos downloaden und SuSE 9.2 installieren.

« Letzte Änderung: 07.03.05, 15:21:16 von Dr. SuSE »

OK Danke werd mal gucken.

also ich ahbe jetzt auf meienr arbeitsoberfläche die verknüpfung klicke ich aber darauf kommt das:
Die Fehlermeldung war:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/sda1 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt

Hallo,

lass die Susie mal das Filesystem erkennen.

Logge dich als Root in eine Konsole ein ( Das Bildschirmsymbol mit Muschel klicken )

sux  ENTER

passwort: DAS ROOTPASSWORT ENTER


tippe:

mkdir /mnt/stick ENTER

mount -t auto /dev/sda1 /mnt/stick ENTER

( auto versucht das Filesystem des Sticks selbst zu ermitteln )

wenn's klappt findest Du deine Daten im Verzeichnis /mnt/stick

thx hat sichs chone rledigt hab mir einen neuen gekauft^^


« Suse: Anzeigefehler im webSuse: Wie binde ich einen USB-Stick ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....