Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 - Digitalkamera wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich mir zum Testen eine Digitalkamera geliehen.(Jenoptik....)

Alles war bestens. Suse lief, ich habe die Kamera per USB angeschlossen.
Nach ein paar Sekunden wurde sie als USB-Festplatte erkannt und
ich konnte damit arbeiten.

Jetzt habe ich mir eine Digitalkamera gekauft, und natürlich klappt gar nichts. :(

Die Kamera wird nicht erkannt - mit Suse-Plugger oder ohne.

Das merkwürdige dabei ist - beim ersten Anschließen wurde sie noch erkannt, danach nie wieder!!

Unter Ubuntu das Gleiche - keine Kamera. :'(

Weiß jemand Rat? Was mache ich eventuell falsch?
Es handelt sich übrigens um eine Concord-Q 5345z Digitalkamera.

Danke und Gruß, Frank


Antworten zu Suse: 9.2 - Digitalkamera wird nicht erkannt:

Hallo,

wenn die Kamera einen Speicherchip hat, kaufe dir einen Kartenleser z.B. von Hama für ca. 8 Euronen überall im Handel erhältlich. Den schließt Du an, steckst den Chip in den Slot des Readers und es funktioniert wie mit der Jenoptikcam. Vorteil: Das Auslesen geht erheblich schneller als via Kameraelektronik und wenn kein Treiber für deinen Exoten zur Verfügung steht umgehst Du per Cardreader auch dieses Problem.

Danke, werde es mal mit einem Kartenlesegerät probieren. ;)

Gruß, Frank

Alles klar, funktioniert jetzt. :D

Gruß, Frank

Hallo,

freut einen zu hören.

Viel Spaß noch


« Knoppix: Programminstallation...Suse: 9.2; Wlan nach Unterbrechung wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....