Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux deinstallieren

Hi Leutz,
ich habe für Freunde einen Laptop gekauft, auf dem Linux aufgespielt ist. Da die Leute aber kein Linux wollen, haben wir eine XP-Home-Version gekauft.
Mit Linux habe ich keinerlei Ahnung! Deshalb haben wir den Pc zu "Spezialisten" gebracht, die leider anscheinend auch keine Ahnung hatten und deshalb nur Win98 aufgespielt haben, (angeblich funktionierte es nicht, XP draufzuspielen). Win98 funktioniert aber hinten und vorne nicht.
Mein Frage (und es wäre ganz, ganz dringend, da das Teil morgen laufen muss), wie bekomme ich Linux von der Festplatte und mein neues XP drauf.

Bitte herzlichst um eine Antwort,
Ronja


Antworten zu Linux deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage passt wohl eher ins Windows-Forum...

Boote von der XP-Home CD. Im Installationsassistenten löschst du alle (Linux-)Partitionen und legst eine neue an (Formatieren nicht vergessen!).
Danach kannste XP installieren.

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie beriets beschrieben Windows XP einlegen. Bei der Installation die Partitionen nach eigenem wunsch neu erstellen.fertig
lg Panzi

hi, das funktioniert nicht, beim setup kommt immer, kein festplattenzugriff. setup beenden.

wenn ich versuche, xp über win98 drüber zu installieren, bekomme ich einen bluescreen ...

HELP

Von Linux hast Du offensichtlich keine Ahnung, anscheinend aber von Windows auch nicht.
Tremor4fun hat eigentlich alles notwendige gesagt, aber vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

http://gparted.sourceforge.net/

Da kannst Du einen kostenlosen Partitionierer herunterladen. Damit ist es möglich, die Festplatte grafisch aufzuteilen und für XP vorzubereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Befolge einfach folgende Anleitung, dann sollte alles funktionieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

mfg
tremor4fun
 


« Ubuntu kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifelnSuse: VMWare Server **kein Sound ??** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...