Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: VMWare Server **kein Sound ??**

Ich habe mir VMWare Server installiert.
Unter Opensuse als auch unter Ubuntu gibt es keinen Sound.
In den VMWare Tools gibt es auch keine Sound Device zum aktivieren. Ist denn diese Freeware Version von VMWare ohne Sound. Der Sound muß doch in den VMWare Tools irgendwie nachzuinstallieren sein.
Hatte von Euch schon mal einer das Problem ?
MFG Piky  


Antworten zu Suse: VMWare Server **kein Sound ??**:

Ich hatte keine virtuelle Soundkarte installiert.
In beiden Distributionen funktioniert der VMWare Server einwandrei.

MFG Piky

Hallo,

was hast du als Wirtsbetriebssystem?

Ist das eine Onboardkarte?

Hallo Kersten !

Als Wirtsbetriebssystem OpenSuse bzw Ubuntu "Feisty Fawn" auf jeweils einen MSI K8T Neo2 mit Sound OonBoard. Das Gast OS ist WindowsXP Prof. VMWare Server Version 1.0.3 Freeware. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die Einschränkungen gegenüber der Kaufversion Workstation.

MFG Piky
 


« Linux deinstallierenKnoppix: Mit K-5.1.1 als Boot-CD, Daten sichern - Monitor gehet immer aus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...