Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere:Internet, Firewall und Anti-Virus

Tach an alle! Ich Bedanke mich für alle Antworten Ihr habt mir echt weiter geholfen! Noch´ne Frage hat jedes Linuxsystem eine Firewall und ein Anti-Virus Programm? Ich und ein Kumpel von mir wollen Knoppix 5.2 rauf machen! Mir gehts um die Treiber die ich vielleicht brauch! Sucht der die auch auromatisch wie Windows oder muß ich die suchen?

Danke für Lesen und Antworten.

« Letzte Änderung: 30.08.07, 17:13:52 von roedzeff »

Antworten zu Andere:Internet, Firewall und Anti-Virus:

Hallo

Ntfs wird schon erkannt und du kannst also problemlos auf deine Daten zugreifen von Linux aus ! Es gibt auch einige gute Möglichkeiten das du sogar auf den ntfs Laufwerk schreiben kannst z.B. mit den ntfs-3g Treiber für Linux somit sollte das kein Problem darstellen !

Mfg

Schmolle

P.S. Wenn die das zu umständlich sein sollte gibt es noch das gute alte fat dateisystem !

« Letzte Änderung: 27.08.07, 08:59:47 von schmolle »

 

Zitat
hat jedes Linuxsystem eine Firewall und ein Anti-Virus Programm?
Ein Antivirus Programm brauchst du unter Linux eigentlich nicht (es sei denn du willst den Windows Usern die 'Arbeit' abnehmen).
Nicht alle Linux Distributionen bieten eine Firewall -ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Ubuntu und Variationen keine bieten, man aber eine nachinstallieren kann...

« Suse: WLAN_Karte in YAST nicht sichtbarDebian: Systemsprache ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...