Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem mit dem Instalieren von OpenCascade

Versuche gerade Opencascade zu instalieren auf OpenSuse 10.2 aber irgendwie finde ich nicht die richtige datei dazu  :o


Antworten zu Suse: Problem mit dem Instalieren von OpenCascade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle sicher, dass Du auch die Voraussetzungen aus der Tabelle erfüllt hast, damit der Installer durchläuft.

http://www.opencascade.org/getocc/require

Nicht den Links folgen, sondern yast anwerfen und die Pakete installieren. Da Opencascade eine Entwicklungsumgebung ist, benötigst du auch die Entwicklerpakete der angegebenen Software wie z.B. qt3-devel u.s.w.

Have Fun

Es hat sich mit Opencascade erledigt habe es unter winxp installiert und festgestellt das es nicht für mich ist ich suche eher ein autocad Ersatz wo ich in 2d die Fläche zeichne und dann extrahieren kann und ein Volumenkörper von einem anderem abziehen oder addieren kann  ??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann installiere dir per yast einfach das Paket qcad. Einen Workshop dazu findest Du z.B. hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/03/048-cad/index.html

Have Fun


« Suse: tv-in meiner ati nutzen Debian: Kann nicht auf Samba-Freigaben zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....