Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Midnight Commander instalieren

hallo,

ich will über putty einen midnightcomander instalieren aber irgendwie will es nciht bz. ich kenne nicht die genau bezeichnung kann mir jemand da helfen habe einen root server SUSE 10.1


Antworten zu Suse: Midnight Commander instalieren:

Hallo,

Installation  per RPM-Paket?

 

ich sage mal so ich weis wie man den auf den server lädt üper putty und entpackt aber egal was ich mache er will es nicht instalieren habe versucht mit dem befehl yast dann bekomme ich ich das yast bild aber da komme ich auch nicht weiter da will er es nicht machen gibt es denn noch andere programme die besser sind als putty vllt

und ich glaube es geht auch per rpm 

Hallo,

aber einen roor-server ::)

 

Zitat
gibt es denn noch andere programme die besser sind als putty vllt

beschäftige dich mit den Grundlagen von LINUX
putty
scp
rpm!

naja gedownloadet habe ich ihn ja schon mit dem befehl wget url jetzt fehlt mir der befehl wie ich es entpacke und wie ich es instaliere damit ich mit dem befehl mc in den midnight commander komme

was hast du dir runntergeladen? ein rpm-paket?
dann einfach in der konsole in das verzeichnis wechseln, wo das paket liegt, mittels su root werden und dann durch eingabe von rpm -Ihv paketname das paket installieren.

Mit derart minimalen Grundkenntnissen, wie sie bei Dir offensichtlich sind, würde ich tunlichst die Finger von einem root-server lassen.

Bitte fahre das Ding herunter und lese aufmerksam diesen Artikel:

http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

 

Zitat
Mit derart minimalen Grundkenntnissen, wie sie bei Dir offensichtlich sind, würde ich tunlichst die Finger von einem root-server lassen.


 R i c h t i g e r   H i n w e i s !


Leute gibt es hier...........?!

 

soweit kenne ich mich ja aus aber da geht garnichts habe versucht über yast was zu machen aber da funktioniert garnichts habe den anbieter angeschrieben bis jetzt noch keine antwort bekommen jedesmal kackt er ab also habe ich von daher den root server fristlos gekündigt weil nichts ging kein midnight commander yast kackt ab bei der instalataion des systems wieder hat fast eine ganze woche gedauert deswegen sage ich gleich hier bloss finger weg von 1und1 root server 

Hallo,

 

Zitat
deswegen sage ich gleich hier bloss finger weg von 1und1 root server   

Hat nichts mit 1und1 Root-Server zu tuen! ;)

 

« Suse: Treibereinbindung für KartenleserSuse: bootfähige diskette mit live cd erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...