Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Welche Chipsätze unterstützt Kernel 2.6.22.5?

Moinmoin zusammen.

(Hier hat sich ja einiges getan  :). Vielen Dank besonders an die Autoren der Beiträge "Workshop Software kompilieren" und "Kernel backen leicht gemacht", da hab ich wieder was zu tun/lernen ;) ).

Ich habe derzeit ein kleines Problemchen und suche verzweifelt nach einer Seite, die in irgendeiner Form eine Übersicht bietet, welche Chipsätze ab welchem Kernel unterstützt werden. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Die Frage, die dahinter steckt, ist: Wird der IntelP35/ICH9R Chipsatz vom 10.3 Standardkernel 2.6.22.5 unterstützt?
Ich stelle gerade einen neuen Rechner zusammen und möchte böse Überraschungen nach Möglichkeit vermeiden, zumal ich mich mit dem Thema Kernel-selber-kompilieren noch nicht befassen konnte und somit wohl auf ein fehlerfrei bootendes Suse 10.3Beta angewiesen sein werde.

Danke für die (gewohnte) Hilfe im Voraus.

Gruss

neulink


Antworten zu Suse: Welche Chipsätze unterstützt Kernel 2.6.22.5?:

Thx soweit.
Da hatte ich allerdings schon geschaut. Ist leider nicht aktuell die Liste (steht ja auch noch kein 10.3 drin  :-\.

liegt wohl daran, das die 10.3 noch im beta-stadium ist


« Debian: Systemsprache ändernDebian: Installation von OpenOffice 2.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...