Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows games unter linux

hab mir mal gedanken gemacht auf linux umzusteigen.
will aber absolut nicht auf starcraft und cs uns co. verzichten.
hab gehört es gibt emulatoren für windows games...kosten aber viel. ist das so ??

danke


Antworten zu windows games unter linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber zum Spielen nicht geeignet - zu langsam. Gibt CS nicht auch so für linux?

was soll das heißen zu langsam..der emu odda linux
und cs kostet dochauch wieder schweine viel.
ich hab nur isdn und kann mir keine großartigen downloads leisten.

übrigens: warum kann ich mandrake linux mit isdn mit 50 kb/s runterladen ??? sonst schaff ich nur 7 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux ist halt schneller... ;D

Spass beiseite, für (Windows-)Spiele nimmst Du besser weiter Windows.
Wenn Du es Dir wirklich antun willst, etwas über einen Emulator zu spielen, dann nimm Wine/WineX, das ist kostenlos und müsste bei Mandrake auch dabei sein.
Infos und Dokus zu Spielen unter Linux:
www.holarse.net

Gruß
Rheinlaender

« Letzte Änderung: 05.02.04, 10:48:18 von Rheinlaender »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es gibt einen neuen emulator womit man windows spiele auf linux spielen kann,
WineRack der kostet  um die 30 €
mfg
YaST

uff,
gibt es da keine shareware version ???
(brauch das ding nur num testen, weil auch bei wine die sachen wirklich besch...eiden laufen.)


« Hilfe für usb festplatte bei win98Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...