Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux-Games brechen ab?!

Habe mir die CB Version von Suse 9.0 installiert.
X-Chat funktioniert und auch KBear habe ich zum laufen bekommen.
Allerdings finde ich einfach keinen Fehler wieso die Games die ich von der suse.de runterladen habe beim laden plötzlich abbrechen.
http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_9_0/extra.html
 
Von der Seite habe ich diese Games runtergeladen und auch installiert, dabei sind keine Probleme aufgetaucht.
kdegames3-arcade, kdegames3-board , kdegames3-card
 
Wenn ich nun eines der Spiele aus diesen 3 Paketen spielen möchte, zeigt er mir erst an das er das lädt und bricht dann plötzlich den Ladevorgang ohne ne Meldung ab.
 
Habe im Netz dann was von Var Ordnern/Verzeichnissen gelesen, die komplett durchgeschaut die ich so gefunden habe aber keinerlei Anzeichen gefunden wo der die Logs für diese Games hat geschweige wieso der die Games da abbricht.
 
Kann mir da jemand helfen bzw. hat Tipps wie ich das Problem herausbekomme?


Antworten zu Linux-Games brechen ab?!:

Hallo

da gibt es zwei mögliche Fehlerquellen.

1. Nicht alle Paketabhängigkeiten sind erfüllt; d.h. bestimmte libs sind nicht installiert

oder

2. Es wurden Programmpakete der KDE-Versionen gemischt z.B. aus KDE 3.1x und KDE 3.2

Also zu 1.) Diese Abhängigkeiten werden aber wenn ich mich jetzt nicht irre sonst bei der Installation angezeigt oder kann ich die jetzt nachträglich irgendwie kontrollieren?

Zu 2.) Kann man das konztollieren ob da was gemischt wurde? Weil ich hab da eigentlich kein Update von KDE gemacht.

Schonmal danke für die Hilfe bis hier hin, wenigstens ein Ansatz wo ich nun genauer nachforschen muss :)

Hallo,

Habe gerade mal auf den Link aus der ersten Frage geklickt. Das sind die aktuellen Pakete für KDE Version 3.2!!!! Auf der Computrerbild ist aber noch KDE 3.14.

Die komplette suse 9.0 ( Pro ) mit den richtigen Paketen findet man hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0/


« 3d beschleunigungIst Linux Mandrake auch geeignet für Laien??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...