Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn wir schon dabei sind...

Ich kann Evolution nur noch auf der Kommando-Zeile starten.
Wenn ich aber die Konsole schliesse, dann ist auch das Mail Programm wieder weg.

Kann ich das nicht wieder zu den Anderen Programmen in die Leiste einfügen?

Hi,
zum evolution-Problem:

bei Suse 9.0 ist das Programm unter folgendem Pfad zu finden:
/opt/gnome/bin/evolution

Einen Link auf dem Desktop erstellen und fertig.

Gruß
Konnman

Also nochmal für die DAUS hier zum mitschreiben:  
 >:(
KDE Pakete 3.2 = aufm Rechner
Verzeichnis in Yast eingebunden und aktiv
Yast installiert NEUE Pakete = negativ
Yast verweigert installation neuer pakete = richtig
force und nodeps werde ich nicht benutzen, denn ein inkosistentes System kann ich nicht brauchen. Ich muss mit dem System arbeiten.Ich will ja nur wissen, wie der Yast meine neuen RPMs benutzt. denn wenn ich den kde deinstalliere und neu draufmach nimmt er trotzdem die alten. Da hilft weder ne cd noch die update funktion.  ???

Hi,

kann ich nur bestätigen!

Ich habe als den Suse ftp-server
ftp.suse.com
mit dem Pfad:
pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-sourc
benutzt.
Das klappte ohne Probleme.
D.h. ich habe halt auf den kdebase3-suse verzichten müssen, was mich persönlich aber nicht so arg stört.
Jetzt muß ich halt selber nach updates suchen...

Gruß
konnman

Hallo Leute,

ich habe durch die perfekte Anleitung mein KDE 3.1 auf 3.2 auf Suse 9.0 aufgerüstet und muß zugeben, dass mir das neue KDE super gefällt. Nicht nur das Design, sondern auch die Geschwindigkeit sind hier zu nennen!

Aber ein paar Dinge konnte ich bis jetzt leider nicht lösen und hoffe, daß ihr mir ein wenig helfen könnt (ich bin Linux-Anfänger :-[ )

(1) Warum verschwindet mein Fenster im Nirvana, wenn ich ein Fenster minimiere? Ich möchte es gerne wie vorher unten in der Leiste!?
(2) Warum steht bei mir z.B. in der Kontrollleiste immer noch 3.1, obwohl ich die 3.2 installiert habe?
(3) Warum bekomme ich keine Menüleiste eingeblendet, wenn ich auf einer Webseite ein "rechten-Mausklick" mache?

Vielen Dank im voraus und ich kann 3.2 jedem nur raten!!!
Savas

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile ist Problem (1) gelöst, aber an den beiden anderen hat sich nichts getan ???

Ich habe das Verzeichnis gelöscht (und damit auch sämtliche Benuztereinstellungen, eMail-Konten, Lesezeichen und und und), aber leider hat dies nicht wirklich was gebracht? Gibts vielleicht eine andere Anlaufstellen?

Gruß
Savas

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Hat echt geholfen!!!!  :o


« Auslieferungszustandacer pci modem nicht unter suse linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...