Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iPhone 4 Update auf iOS 5.0 - Backup einspielen von iOS 4.3.3 NICHT MÖGLICH!!!

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mein iPhone 4 auf das neue Betriebssystem iOS 5.0 umgestellt, hierbei bin ich folgendermaßen vorgegangen und auf ein Problem gestoßen:

iTunes Version: 10.5.0.142
Jailbreak: Nein.

1) Ich habe zum Anfang erst einmal ein komplettes Backup erstellt (Stand des Backups war hier noch iOS 4.3.3).

2) Anschließend wollte ich die bereits heruntergeladene "iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw" Datei per Update (Shift + Klick auf Update-Button und Datei auswählen) über iTunes 10.5 einspielen.

3) Bei diesem Vorgang wurde mir andauernd die Fehlermeldung "3002" zurückgegeben.

4) In verschiedenen Foren habe ich gelesen, die Datei "iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw" per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) auf das iPhone 4 aufzuspielen und anschließend das zuvor erstellte Backup wiederherstellen, sodass Nachrichtenverläufe etc. beibehalten werden.

5) Der Vorgang per Wiederherstellen (Shift + Klick auf Wiederherstellen-Button und Datei auswählen) hat ohne Problem geklappt!

6) Jedoch lässt sich nun das Backup von iOS Version 4.3.3 nicht mehr einspielen, da es anscheinend beschädigt oder nicht kompatibel ist.

7) Ein Downgrade auf iOS 4.3.3 ist mir leider auch nicht mehr möglich.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
dominikschnuffi


Antworten zu iPhone 4 Update auf iOS 5.0 - Backup einspielen von iOS 4.3.3 NICHT MÖGLICH!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird bei de finalen Version von IOS5 schwierig, wenn Du nicht vorbereitet warst. Schau dir mal das hier an.

Link

Ohne vorher gesicherte SHSH-Hashes (Signature HaSH blogs) wirst Du da nicht weiterkommen. So kommt man and die Signatur:

Link

8-) Grüße Hägar

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort!

Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich aber die SHSH-Hashes vor der Umstellung auf iOS 5.0 sichern müssen?

Oder funktioniert das Sichern der SHSH-Hashes jetzt im Nachhinein auch noch, so dass ich dann wieder auf iOS 4.3.3 downgraden und mein altes Backup einspielen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe es selbst noch nie gemacht, aber ich verstehe das auch so, daß die Signaturen vorher gesichert werden müssen.

Ich denke das war es dann erst eimal mit dem Downgrade.

8-) Grüße Hägar

Oh je ...

Und ein auf iOS 4.3.3 erstelltes Backup kann nicht einfach so auf dem iOS 5.0 eingespielt werden?

Das darf doch auch nicht sein. Es muss doch eine Möglichkeit geben (ich bin ratlos).

Genau Fehlermeldung:
"iTunes konnte das iPhone "xyzxyzxyz" nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem wiederherzustellenden iPhone kompatibel war."


« Mac OS X Lion ständiger Absturz MacBook ProEingabeleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!