Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DVD richtig brennen

Hallo, habe mir Suse 10.3 runtergeladen und schon 3 mal auf DVD gebrannt. Jedesmal mit einem anderen Brennprogramm. Aber leiter zeigt er mir jedesmal wenn ich am anfang der installation die DVD überprüfe, sowas von MDS Prüfsumme zu hoch oder so. Und wenn ich trotzdem weiterklicke zeigt er bei der installation bei fast jedem Paket Fehler an und bricht irgendwann dann ganz ab.


Antworten zu Suse: DVD richtig brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die DVD herunter geladen?
Aus den Orginal Download-Quellen?
Wenn nicht schau noch mal bei OpenSuse vorbei und lad dir die CD/DVD herunter. Hol dir ein MD5-Checker (falls du unter Windows noch arbeitest) oder wenn du K3B benutzt vergleiche auf alle Fälle vor dem Brennen die MD5-Prüfsumme.
Sollte die nicht übereinstimmen, dann lade dir eine andere Version herunter. Sollte die MD5-Prüfsumme der .iso-Image stimmen, dann machst du was falsch beim Brennen. Stelle mal die Brenngeschwindigkeit etwas niedriger ein, so vermeidest du Brennfehler.

Edit:
Also für Windows hast hier ein MD5-Prüfsummenchecker
MD5AlgoCheck

Und hier hast die Orginal MD5-Prüfsummen um zu vergleichen:
MD5 Prüfsummen für Suse 10.3 DVD

MD5 PRüfsummen für OpenSuse 10.3 CD

« Letzte Änderung: 07.11.07, 19:30:24 von Snatcher »

Habe die DVD bei http://software.opensuse.org/ geladen und mit nero7 brenngeschwindigkeit 4x geladen. Arbeite noch mit Windows XP pro. Habe das iso image Standard geladen und nicht per torrent. Prüfsumme ist 4CA85BAA28F13B68BC3E779715B129BD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast das bestimmt so gemacht oder ? :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096

Have Fun

Habe gestern die DVD nochmal gebrannt so wie in dem Link beschrieben. Und hat wieder diesen MDS Prüfsummenfehler angezeigt als ich bei der installation die DVD überprüft habe. Habe das image schon zum 2 mal bei suse geladen und bei beiden das gleiche problem.

Kann mir keiner weiterhelfen? habe mit dem gleichen brenner und rohlingen 10.2 gebrannt und das funktionierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegts ja an der Firewall oder Antivirensoftware?schalt dsas mal ab bevor deinen Download beginnst.
lg Panzi


« Suse: 10.3 - Kdesktop - Bildschirmauflösung nicht umstellbarcan be closed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...